Philosophie

Finanzdienstleister müssen sich als echte Dienstleister verstehen, um dauerhaft erfolgreich zu sein. In diesem Bestreben unterstützen wir unsere Klienten zu 100% fokussiert, kundenzentriert, ganzheitlich, partnerschaftlich und individuell.

100% Fokus auf Finanzdienstleister

Wir konzentrieren uns aus­schließlich auf den Finanz­dienstleistungsmarkt. Diese Fokussierung hat uns zur ersten Wahl in über 500 erfolgreich umgesetzten Projekten gemacht. Zu unseren Klienten zählen national und international führende Banken, Sparkassen, Versicherungen, Fonds­gesell­schaften, Bausparkassen und FinTechs.

100% kundenzentrierter Beratungsansatz

Wir entwickeln Wachstums- und Ertragsstrategien aber auch Kosten- und Effizienz­strategien immer aus Sicht der relevanten Zielgruppe – des Kunden! Ob Endkunde, Vertriebspartner oder Mit­arbeiter, nur wer die Motive seiner Kunden kennt, kann ihr Verhalten verstehen und ein darauf abgestimmtes, rele­vantes Angebot entwickeln. Deshalb investieren wir durch eigene umfangreiche Markt­studien laufend in die Erfor­schung aller finanzbezogenen Motive, Präferenzen und des Verhaltens der unter­schied­lichsten Kundengruppen. Damit haben wir die im deutschsprachigen Raum einzigartige Kundentypologie für den Finanzdienst­leistungs­bereich entwickelt: die IM-Finanzentscheider.

100% ganzheitliche Unterstützung

Wir begleiten unsere Klienten von der Strategie, über die Konzeption, bis hin zur Umsetzung der Projekte. In jedem Schritt arbeiten wir strukturiert und umsetzungs­orientiert mit klaren Empfeh­lungen und tragen so zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Klienten bei.

100% partnerschaftliches Verständnis

Wir bilden mit unseren Klienten ein Team auf Augenhöhe. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Zusammenarbeit immer partnerschaftlich erfolgt und achten darauf, alle Team­mitglieder inhaltlich und emotional mitzunehmen.

100% individuelle Lösungen

Wir sind eine Beratungs­manufaktur - individuelle Beratung ist bei uns Philosophie. Jeder unserer Klienten ist anders, deshalb gibt es bei uns keine Schubladenkonzepte und kein Schubladendenken. 

Kundenzentrierter Beratungsansatz

Unsere Aufgabe ist es, die Ziele unserer Klienten zu unterstützen. Deshalb entwickeln wir Wachstums- und Ertragsstrategien aber auch Kosten- und Effizienz­strategien immer aus Sicht der relevanten Zielgruppe – des Kunden! Ob Endkunde, Vertriebspartner oder Mit­arbeiter, nur wer die Motive der Kunden kennt, kann ihr Verhalten verstehen, die Reaktionen auf Veränder­ungen einschätzen und so ein auf die Unternehmensziele abgestimmtes Konzept entwickeln und erfolgreich umsetzen.

mehr

Investors Marketing im Zeichen von Maarten Thiel

Alle Bilder auf dieser Website sind Ausschnitte aus Werken des Zeichners, Grafikers und Malers Maarten Thiel. Seine Gemälde und Radierungen schmücken auch unsere Büros sowie die Wände vieler unserer Kunden. Maarten Thiel und Investors Marketing waren über viele Jahre persönlich eng verbunden.

In seiner Arbeitsweise entdecken wir immer wieder Parallelen zu unserer Arbeit und viele Eigenschaften, mit denen wir uns identifizieren können:

  • die Leidenschaft für das vermeintlich Kühle und Abstrakte
  • der Blick fürs Detail auch im großen Entwurf
  • die Mehrschichtigkeit und der Tiefgang
  • die Bereitschaft, sich immer wieder selbst in Frage zu stellen - und sich doch treu zu bleiben
  • die Offenheit, sich dem schöpferischen Prozess anzuvertrauen
  • die aus Erfahrung gereifte Souveränität

Biografie von Maarten Thiel

1945

in Amsterdam geboren

1963 - 1965

Studium der freien Malerei und Grafik an der Academie'63 in Haarlem bei Ger Lataster und Frans Verpoorten; gleichzeitig Studium der Kunstpädagogik an der PH in Amsterdam

1964

Erste Farbradierungen; Studienreise nach Spanien und Nordafrika

1977 - 1984

Lehrauftrag für zeichnerisches Entwerfen im Fachbereich Architektur der Universität Gesamthochschule Kassel

1990 - 1992

Lehrauftrag für Zeichnen an der Werkakademie für Gestaltung in Kassel

1989

Kunstpreis der Stadt Vellmar

2008

Maarten Thiel lebte von 1965 bis zu seinem Tod am 20. September 2008 als freischaffender Künstler in Kassel

Kontakt
top