Harald Plewka (HPL Plewka & Coll. LLP), Vorsitzender des Aufsichtsrates

Spezialist für steuerliche und rechtliche Problemstellungen im Rahmen von Fondskonstruktionen und Kapitalmarkttransaktionen, insbesondere Börsengänge, Fusionen und Verkäufe. Zuvor mehr als 10 Jahre für Haarmann, Hemmelrath & Partner tätig.

Scott Moeller (City University's Cass Business School, London), stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Professor für M&A und Senior Advisor für weltweit führende Finanzinstitute in den Bereichen M&A, Private Equity und New Business Concepts. Dozent an renommierten europäischen Business Schools. Von 1996 bis 2001 Managing Director der Deutschen Bank, London, verantwortlich für die Corporate Venture Capital Group, Managing Director der e-Business-Division und des Bereiches Corporate Development. Zuvor 12 Jahre bei Morgan Stanley in New York und Japan sowie Geschäftsführer und Vorstand von Morgan Stanley Deutschland. 5-jährige Tätigkeit bei Booz Allen Hamilton als Management Consultant. Absolvent des Yale College, der Yale Graduate School und der Yale School of Management.

Hans-Jürgen Lange (Lange Consult), Mitglied des Aufsichtsrates

Senior Advisor für weltweit führende Unternehmen aus der Finanz-, Medien-, und Kommunikationsindustrie, wie z. B. Deutsche Bank, Credit Suisse, Young & Rubicam. Von 1997 bis 1999 Bereichsvorstand Deutsche Bank AG, Private Banking. Davor u.a. Managing Director bei der Burda Holding und verantwortliche Managementpositionen bei Ogilvy & Mather, u. a. als Chairman Germany, Board Director Ogilvy & Mather International und zuletzt als Vice Chairman Europe.

Christian W. Rother, Mitglied des Beirates

Senior Advisor mit über drei Jahrzehnten Erfahrung im nationalen und internationalen Bankengeschäft mit besonderer Expertise im Kundengeschäft. Zuletzt  als Vorstand der Sparkasse Aachen zuständig für Privat- und Geschäftskunden sowie Private Banking. Davor bei der Deutschen Bank in verschiedenen Führungsaufgaben im Firmen- und Privatkundenbereich tätig.

Klaus Oskar Schmidt, Mitglied des Beirates

Zählt zu den profiliertesten und innovativsten Marketingmanagern der Finanzdienstleistungsbranche im deutschsprachigen Raum. Von 2011 bis 2014 bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall im Vorstand verantwortlich für Marketing und Auslandsmärkte. Davor über 17 Jahre bei der ING-DiBa, wo er zunächst als Leiter des Privatkundengeschäftes und später als Vorstandsmitglied das Wachstum der größten Direktbank Europas führend mitgestaltet hat. Weitere berufliche Stationen u.a. bei American Express. Für seine Erfolge wurde er im Jahr 2007 zum CMO – Chief Marketing Officer of the Year branchenübergreifend ausgezeichnet.

Senator E. h. Johannes Werner, Mitglied des Beirates

Nach seinem Berufseinstieg bei der Kreissparkasse Köln und erfolgreich absolviertem Studium an der Sparkassenakademie zählte er im Alter von 32 Jahren zu den jüngsten Sparkassenvorständen Deutschlands. Von 1991 an war er fast 9 Jahre Vorstand der Sparkasse Odenwaldkreis, ab 2000 Vorstandsvorsitzender der KSK Ostalb und von 2009 bis 2014 leitete er als Vorstandsvorsitzender die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam, eine der größten Sparkassen Deutschlands. Weiterhin war er u. a. verantwortlich für die erfolgreiche Integration der Weberbank als eigenständiges Private-Banking-Institut der MBS. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche ist er ausgewiesener Experte in der Gesamtbanksteuerung, dem Kredit- und Firmenkundengeschäft und insbesondere der Weiterentwicklung des Kundengeschäftes im Vertrieb. Neben seiner Vorstandstätigkeit war Werner rund 10 Jahre als Vizepräsident der IHK in Ostwürttemberg und Potsdam sowie in verschiedenen Verwaltungs- und Beiräten tätig, u. a. bei der Deka.

Kontakt
top