Dr. Oliver Mihm, Vorstand (CEO)

Gründer und CEO der Investors Marketing Management Consultants AG. Beratungsschwerpunkte sind u. a. Entwicklung von nationalen und internationalen Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien, Positionierung von Produkten und Unternehmen, Entwicklung von Strategien zur Neukundengewinnung, Konzeption von Pricingmodellen, Gestaltung und Reorganisation von Vertriebs- und Zentralbereichen, Optimierung von Kostenstrukturen, Post-Merger-Integrationen.

Zuvor als Leiter Produktmarketing verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketingstrategien für sämtliche Vermögensanlagen der Deutschen Bank Private Banking. Davor Leiter operativer und strategischer Marketingprojekte der BfG Bank AG (jetzt SEB), u.a. verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung marktorientierter Strategien für die Gesamtbank und deren Tochtergesellschaften im In- und Ausland.

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Münster - Positionierungsmanagement im Retail Banking.

Referent auf nationalen und internationalen Kongressen und Dozent im Executive MBA an der Frankfurt School of Finance & Management.

Thomas Wollmann, Vorstand

Vorstand der Investors Marketing AG – seit 2002 bei Investors Marketing, seit 2009 Partner mit dem Branchenschwerpunkt „Banken und Sparkassen“, im Privat- und Geschäftskundensegment.

Beratungsschwerpunkte sind u. a. strategisches Produkt- und Preismanagement, Entwicklung und Umsetzung von Pricingstrategien zur Neukundengewinnung bzw. Ertragssteigerung im Zahlungsverkehr/Girokonto, Wertpapier-Geschäft, Passiv- und Aktivgeschäft (insb. Baufinanzierung), Umgang mit den Folgen der Digitalisierung sowie der Auswirkung auf Geschäftsmodelle (u. a. Omnikanal-/Multikanalstrategie, Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ), Steuerung im Multikanal) und den Auswirkungen des Kundenverhaltens (Segmentierung, Anwendung der IM-Finanzentscheider im Kundenbestand und Ableitung zentrale Marktbearbeitungskonzepte).

Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Marburg und Mannheim, mit den Schwerpunkten Banken / Finanzierung, Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftsinformatik – davor Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG und Berufserfahrung im Vertrieb.

Kontakt
top