Arbeiten bei IM

Was Sie bei uns erwartet.

mehr

Einstieg

Welche Möglichkeiten Sie haben.

mehr

Bewerbung

Wie Sie sich bewerben.

mehr

Stellen-
angebote

News

  • Erfolgreiche Kooperation zwischen Investors Marketing und den studentischen Beratern des berater e.V.

    Investors Marketing baut die Kooperationen mit studentischen Hochschulgruppen weiter aus: berater e.V. unterstützte IM bei der Weiterentwicklung von Praktikantenkonzept und Hochschulmarketing. mehr

  • IM-MitarbeiterInnen auf den Spuren des Ironman

    Die MitarbeiterInnen von Investors Marketing startet im Rahmen des Ironman bei der Ironman Night Challenge, einem 5 Kilometer-Lauf am Mainufer. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, zeigten die MitarbeiterInnen bessere Leistungen als sie selbst von sich erwartet haben. mehr

  • Studie und Symposium: Kundenzentrierung ist für Banken kein Luxus

    Die deutschen Finanzinstitute werden von ihren Kunden vielfach nicht als kundenorientiert wahrgenommen. Viele Kunden vermissen Fairness, Wertschätzung und das Gefühl, bei ihrer Bank willkommen zu sein. Das ist eine der zentralen Erkenntnisse der IM-Privat- und Firmenkundenstudie 2018, die heute auf dem 12. IM-Symposium der auf Finanzdienstleister spezialisierten Managementberatung Investors Marketing präsentiert wurde. Auf dem Symposium diskutierten gut 120 Teilnehmer mit Topmanagern von Deutscher Bank, DekaBank, Deutsche Postbank und Gothaer sowie von Sparkassen und Volksbanken aus Kiel, Frankfurt, Hannover und Kassel. mehr

  • IM-MitarbeiterInnen laufen beim „Chase Lauf“ für den guten Zweck

    Raus aus dem Büro und rein in die Sportklamotten. Die MitarbeiterInnen von Investors Marketing schnürten gestern Abend die Laufschuhe und hatten dabei mehrere Ziele vor Augen: Zum einen natürlich das Erreichen der Senckenberganlage nach 5,6 Kilometern, zum anderen aber auch die gute Sache zu unterstützen. mehr

  • Impressionen: IM zu Gast bei den JCNetwork Days in Leipzig

    Auf der Suche nach jungen Talenten hat Investors Marketing vom 24. Mai bis zum 27. Mai 2018 an den 33. JCNetwork Days in Leipzig teilgenommen und im Rahmen eines spannenden Workshops sowie der anschließenden Karrieremesse den praxisorientierten Erfahrungsaustausch mit den Vertretern aus über 30 studentischen Unternehmensberatern gesucht. mehr

  • Auch dieses Jahr nimmt IM wieder an den JCNetwork Days teil

    Bereits seit 2012 nimmt Investors Marketing regelmäßig an den JCNetwork Days teil. Auch dieses Jahr sind wir wieder Teil der größten Netzwerkveranstaltung für studentische Unternehmensberater, die vom 24. Mai bis zum 27. Mai 2018 in Leipzig stattfinden wird. Wir freuen uns auf spannende Gespräche und einen interessanten Workshop zum Thema FinTechs.

  • Banken und Sparkassen lassen Chancen im Wertpapiergeschäft ungenutzt

    Nach einer aktuellen Studie der auf Finanzdienstleister spezialisierten Managementberatung Investors Marketing zeigen Banken und Sparkassen nur wenig Engagement, um ihre Kunden für Wertpapiere zu interessieren. mehr

  • Ertragslage der Banken: Die Kluft wird größer

    Die bisher veröffentlichten Geschäftsergebnisse 2017 zeigen deutliche Unterschiede in der Ertragslage. Nach einer ersten Analyse der auf Finanzdienstleister spezialisierten Managementberatung Investors Marketing schneiden insbesondere solche Banken gut ab, die einen klaren Kundenfokus haben und sich frühzeitig auf die Herausforderungen der Digitalisierung eingestellt haben. „Die Unterschiede in der Profitabilität werden sich in den nächsten Jahren eher verstärken“, sagt Dr. Oliver Mihm. mehr

  • Investors Marketing zu Gast an der Business School Mannheim

    Auf Einladung des Lehrstuhls für Organisation und Innovation der Business School Mannheim, hielt Dr. Klaus Schüler, Principal bei IM, einen Gastvortrag zum Thema „Internet and Digitalization – Game Changer in Retail Banking“. mehr

  • Messeauftritt auf der JOBcon Finance

    Am 8.2.2018 nahm Investors Marketing an der JOBcon Finance teil, der größten Rekrutierungsmesse in der Finanzbranche. An unserem Messestand konnten sich interessierte Bewerber in kurzen Gesprächen über Einstiegsmöglichkeiten und den Arbeitsalltag bei IM informieren. Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit einem spannenden Vortrag zu den Trends in der Finanzindustrie und kundenzentrierten Lösungsansätzen.

  • Banken suchen neue Ertragsquellen

    Der Posten „Sonstige Erträge“ soll in den kommenden Jahren bei vielen Banken und Sparkassen zu einer festen Größe bei den Einnahmen werden. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen „IM-Trendstudie 2017“ der auf Finanzdienstleister spezialisierten Managementberatung Investors Marketing, für die mehr als 100 Führungskräfte aus der Finanzindustrie befragt wurden. Demnach sollen sonstige Erträge etwa aus der Immobilienvermittlung, dem Vertrieb von Gas und Strom oder der Bargeldlogistik bis zum Jahr 2025 rund zehn Prozent der Gesamteinnahmen ausmachen. mehr

  • News 2017
  • News 2016
  • News 2015
  • News 2014
  • News 2013
  • News 2012
  • News 2011
  • News 2010
  • News 2009
  • News 2008
  • News 2007
  • News 2006

Bewerber-
kontakt

Frau Gabriele Hufenbach

Tel.: +49 (0) 69 96 31 58 - 33
Fax: +49 (0) 69 96 31 58 - 29
E-Mail: g.hufenbach@investors-marketing.de

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit PDF-Anhängen.

Arbeiten bei Investors Marketing

Wenn Sie Interesse am Finanzdienstleistungsmarkt haben, werden Sie schnell herausfinden, dass IM eine einzigartige Position ein­nimmt. Seit der Gründung im Jahr 1999 wurde durchgängig eine sehr konsequente Unternehmensstrategie verfolgt: die Fokussierung auf die Finanzdienst­leistungsbranche, ein zu 100% kundenzentrierter Beratungs­ansatz und der von tiefem Verständnis geprägte Zugang zu unseren Klienten. Diese Positionierung ist ebenso ein Garant für das nachhaltige Wachstum von IM, wie die Erkenntnis, dass zu einem dauerhaften Erfolg immer drei gehören: die Kunden unserer Klienten, unsere Klienten und unsere Mitarbeiter.

mehr

Einstieg

Arbeiten in einer Beratungsmanufaktur bedeutet einerseits eine große Herausforderung für neue Mitarbeiter anderseits eine erfüllte inhaltliche Arbeit mit intellektuellem Anspruch. Aber wenn Sie themen­motiviert sind, sich nicht vor einem weißen Blatt Papier scheuen und Spaß haben, sich immer wieder auch in neue Themen einzuarbeiten, dann wird die Arbeit Ihnen viel Freude machen. Wenn Sie markt- und kundenorientiert arbeiten möchten und sich durch eine besondere Dienstleistungsmentalität auszeichnen, sind Sie bei IM richtig. Je nach Werdegang und beruflichen Erfahrungen haben Sie unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten.

Investors Marketing sucht Persönlichkeiten, die flexibel und mit hohem Engagement an die ihnen gestellten Aufgaben herangehen. Dafür bieten wir eine Unter­nehmens­kultur, in der jeder Einzelne im Team Verant­wortung übernimmt und die individuelle Leistung gewürdigt wird.

Es hängt von Ihrem bisherigen Werdegang und Ihren beruflichen Erfahrungen ab, wie Sie bei Investors Marketing einsteigen. Informieren Sie sich hier über die einzelnen Einstiegs­möglichkeiten für

  • Studierende
  • Berufseinsteiger
  • Berufserfahrene

oder schauen Sie einfach direkt in die aktuellen Stellenangebote.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

mehr

Bewerbung

Wenn Sie sich für ein Praktikum oder den Berufseinstieg bei Investors Marketing interessieren und über fachliche Kompetenz und Teamfähigkeit verfügen sowie ihre Fähigkeiten in dem spannenden Arbeitsumfeld einer Beratungsmanufaktur unter Beweis stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein sorgfältig gestalteter Bewerbungsprozess, der es Ihnen ermöglicht, viel über Investors Marketing zu erfahren und Ihre persönlichen Erwartungen damit abzugleichen.

mehr

Hochschulmarketing

Das Wissen, das unsere Berater in Projekten bei namhaften Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche gewinnen und zum Einsatz bringen, geben sie in Form von Seminaren und Vorträgen zu aktuellen finanz­wirt­schaft­lichen Themen weiter. Für Investors Marketing ist die Zusammenarbeit mit Hochschulen eine wichtige Möglichkeit, den Austausch zwischen Theorie und Praxis zu fördern. Gerne können Sie unsere qualifizierten Stellenangebote für Ihre Studenten und Absolventen an Ihren Lehrstühlen aushängen. Sollten Sie Ideen für eine Zusammenarbeit haben – beispielsweise durch Praktikumsprogramme oder Gastvorträge – so kommen Sie bitte auf uns zu. Studentische Unternehmens­beratungen können sich ebenfalls gerne bei Interesse an einer Kooperation bei uns melden.

mehr
Kontakt
top