Neuzugang

Investors Marketing verstärkt mit UBS-Top-Manager Rainer Hauser Kompetenz im Bereich Wealth Management

Frankfurt am Main, 29. April 2022. Die Investors Marketing AG baut ihre Beratungskompetenz sowohl branchenspezifisch als auch regional aus: Zum 1. Mai 2022 wechselt Rainer Hauser als Partner für die DACH-Region zu der auf Finanzdienstleister spezialisierten Managementberatung. Hauser verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wealth Management und Retail Banking und war in exponierten Führungspositionen auch in Österreich und der Schweiz tätig und wird hier für Investors Marketing die Geschäftsführung in diesen Ländern verantworten.

 

Vor seinem Wechsel zu Investors Marketing war der promovierte Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann mehr als sieben Jahre im Wealth Management beim globalen Marktführer UBS in der Schweiz tätig und bekleidete dort viele Jahre die Position des Chefstrategen. Davor war Hauser unter anderem im Vorstand der Unicredit Bank Austria, in der Geschäftsleitung der Financial Markets Service Bank und der Victoria Bauspar AG und bei der Unternehmensberatung McKinsey.

Bei Investors Marketing wird Hauser insbesondere seine langjährige Erfahrung im Wealth Management einbringen. Dieser Bereich gehört heute dank eines konstanten Wachstums zu den wichtigsten Sparten in der Finanzindustrie und ist zudem auf Grund seiner stabilen Erträge von strategischer Bedeutung. Darüber hinaus wird Hauser mit seinen langjährigen Beziehungen in der Schweiz und in Österreich die Position von Investors Marketing in diesen beiden Ländern weiter ausbauen.

„Mit Rainer Hauser konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, der die Kompetenz von Investors Marketing unter anderem in dem wichtigen Bereich der privaten Vermögensverwaltung verstärken wird“, sagt Dr. Oliver Mihm, der Vorstandsvorsitzende von Investors Marketing. „Mit seiner umfassenden Expertise in den Themen Strategie, Innovation und Organisationsentwicklung hat Hauser in seinen Verantwortungsbereichen zu nachhaltigem Wachstum und Ertrag zahlreicher Banken im Retail und Private Banking beigetragen und wird diese Kenntnisse unseren Kunden zur Verfügung stellen.“

„Ich freue mich, als Partner von Investors Marketing Teil einer der renommiertesten Managementberatungen in der Finanzbranche im deutschsprachigen Raum zu sein,“ sagt Rainer Hauser. „Nur wenn man Freude daran hat, die unterschiedlichen Perspektiven von Kunden, Mitarbeitern, Eigentümern und Gesellschaft in Balance zu bringen, kann man als Berater mithelfen, etwas entstehen zu lassen, was Nutzen bringt und nachhaltiges Engagement erzeugt. Investors Marketing bietet dafür die richtige Basis.“

Über Investors Marketing Management Consultants
Investors Marketing ist die erste und einzige Managementberatung für Banken und Sparkassen mit einem zu 100 Prozent kundenzentrierten Beratungsansatz. Wachstums- und Ertragsstrategien, aber auch Kosten- und Effizienzstrategien entwickelt Investors Marketing immer aus Sicht der relevanten Zielgruppe – des Kunden. Der besondere Beratungsansatz und die ausschließliche Fokussierung auf den Finanzdienstleistungsmarkt haben Investors Marketing zur ersten Wahl in mehr als 900 erfolgreich umgesetzten Projekten gemacht. Zu den Klienten zählen national und international führende Banken, Sparkassen, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Bausparkassen und FinTechs.

 

Für weitere Informationen sowie Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Investors Marketing AG
Management Consultants
Frédéric Begemann
Principal

An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-963158-55
Mobil: +49 (0)173 9763964
E-Mail: f.begemann@investors-marketing.de

 

TL-Beratung
Thomas Luber

St.-Georg-Str. 27
50859 Köln
+49 (0)2234 945489
+49 (0)171 8311216
tl-beratung@t-online.de