Laura Haberstroh
Consultant
Like our work? Arrange a meeting with us at our office, We'll be happy to work with you!
We are always looking for new talents and we were expecting you. Time to apply, buddy!
Consultant
Laura ist direkt nach ihrem VWL-Masterstudium mit den Schwerpunkten Finance und Marketing als Praktikantin bei Investors Marketing eingestiegen. Dabei war Laura besonders von dem kundenzentrierten Beratungsansatz von IM angetan. Seitdem begleitet sie – mittlerweile als Consultant – zahlreiche Projekte bei Sparkassen und Volksbanken, vor allem in den Bereichen Strategieentwicklung, Omnikanalmanagement sowie Optimierung von Privat- und Geschäftsgirokonten.
Ein Praktikum bei uns ist die perfekte Gelegenheit, einen ersten Eindruck von IM zu gewinnen. Auch ich bin so bei IM eingestiegen.
Wir sind ein leistungsorientiertes und motiviertes Team. Jeder hat vom ersten Tag an die Möglichkeit, sich in laufende Projekte einzubringen, Themen zu vertiefen und sich so beruflich weiterzuentwickeln. Kommunikationsstärke sowie der Wille, sich aktiv einzubringen und in Rückschlägen neue Chancen zu sehen sind hierbei klar von Vorteil.
Ich kann Euch nur ans Herz legen: Nutzt Eure Chance, bewerbt Euch und lernt uns einfach persönlich kennen.
Zufriedene Kunden: Der Moment, wenn der Kunde am Ende sagt, dass ihn das Ergebnis überzeugt und ihm das Projekt Spaß gemacht hat. Das gibt mir unglaublich viel zurück und motiviert mich, auch im nächsten Projekt wieder Vollgas zu geben.
Bei IM selbst schätze ich die angenehme Atmosphäre im Team sehr: wir haben einen ausgeprägten Teamgeist, es wird viel gefordert aber auch entsprechend gefördert und ich bekomme Unterstützung, wenn ich sie brauche.
Man spürt einfach, dass wir ein kleines, für eine Beratung erstaunlich familiäres Unternehmen sind und kein großer, oft unpersönlicher Konzern.
Mails, Nachrichten und Instagram werden noch im Bett nach dem Aufwachen gecheckt. Das brauche ich zum Wachwerden. Zu einem gelungenen Morgen gehört für mich definitiv ein guter Kaffee. Den ersten gibt es noch zuhause schnell in der Küche, den zweiten, wenn ich im Büro angekommen bin. Dann organisiere ich meine To-do‘s für den Tag, stimme mich mit meinem Team ab und es kann losgehen!
Oliver Mihm, Thomas Wollmann, Peter Buschbeck: © Josef Fischnaller
Besprechung: © Josef Fischnaller
IM-Logo Tür: © Josef Fischnaller
Oliver Mihm: © Josef Fischnaller
An der Welle 2: © Josef Fischnaller
An der Welle 3: © Josef Fischnaller
An der Welle 4: © Josef Fischnaller
An der Welle 5: © Josef Fischnaller
Peter Buschbeck, Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Gemälde im Büro 1: © Josef Fischnaller
Claudia Erni (Büro): © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
Dr. Tina Müller: © Josef Fischnaller
Fahrstuhl: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann (Büro): © Josef Fischnaller
An der Welle 3 (hell): © Josef Fischnaller
An der Welle 2: © Josef Fischnaller
An der Welle 5 (hell): © Josef Fischnaller
Joyful Wave: © Ragunath Vasudevan
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Im Zeichen der Kunst: © Josef Fischnaller
Portrait Maarten Thiel: © Maarten Thiel
Kunst 1 (Small Corrections, 2007): © Maarten Thiel
Gemälde im Büro 2: © Josef Fischnaller
Kunst 2: © Maarten Thiel
Kunst 3: © Maarten Thiel
Gemälde im Flur: © Josef Fischnaller
Kunst 4 (Twilight II, 1998): © Maarten Thiel
Sammlung Gemälde: © Josef Fischnaller
Kunst 5: © Maarten Thiel
Kunst 6: © Maarten Thiel
Sammlung Gemälde: © Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Welle 5 (Markt- & Segmentstrategie): © Josef Fischnaller
Welle 3 (Produkt- & Preismanagement): © Josef Fischnaller
Welle 2 (Kunden- & Vertriebsaktivierung): © Josef Fischnaller
Björn Frank: © Josef Fischnaller
Welle 5 (Sparkassen): © Josef Fischnaller
Welle 3 (Versicherungen & Bausparkassen): © Josef Fischnaller
Welle 2 (Fondsgesellschaften und weitere Dienstleister): © Josef Fischnaller
Flur: © Josef Fischnaller
Sammlung Gemälde: © Josef Fischnaller
Eingang Konferenzraum: © Josef Fischnaller
Dr. Oliver Mihm: © Josef Fischnaller
Alexandra Lehmann: © Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Georg Strich: © Josef Fischnaller
Björn Frank: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
Dr. Tina Müller: © Josef Fischnaller
An der Welle 5: © Josef Fischnaller
Flur: © Josef Fischnaller
Sammlung Gemälde: © Josef Fischnaller
Eingang Konferenzraum: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Björn Frank: © Josef Fischnaller
Karsten Dymek: @ Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Dr. Klaus Schüler: © Josef Fischnaller
Dr. Tina Müller: © Josef Fischnaller
Georg Strich: © Josef Fischnaller
An der Welle 2: © Josef Fischnaller
Flur: © Josef Fischnaller
Sammlung Gemälde: © Josef Fischnaller
Eingang Konferenzraum: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Karsten Dymek: © Josef Fischnaller
Dr. Tina Müller: © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
Björn Franj: @ Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Dr. Klaus Schüler: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Eingang Konferenzraum: © Josef Fischnaller
Dr. Oliver Mihm: © Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Björn Frank: © Josef Fischnaller
Ulrike Mihm: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Dr. Klaus Schüler: © Josef Fischnaller
Georg Strich: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Thierry Burckhart: © Josef Fischnaller
Karsten Dymek: © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
Stefan Glowinkowski: © Josef Fischnaller
Alexandra Lehmann: © Josef Fischnaller
Dr. Tina Müller: © Josef Fischnaller
Christian Nübling: © Josef Fischnaller
Asmahan Saleh: © Josef Fischnaller
Yvonne Reinhardt: © Josef Fischnaller
Laurin Poschag: © Josef Fischnaller
Christiane Pfeiffer: © Josef Fischnaller
Sina Neidlein: © Josef Fischnaller
Sabine Maletzke: © Josef Fischnaller
Felicia Kirschbaum: © Josef Fischnaller
Steven Kiefer: © Josef Fischnaller
Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Gabriele Hufenbach: © Josef Fischnaller
Laura Haberstroh: © Josef Fischnaller
Julia Decker: © Josef Fischnaller
Niklas Börner: © Josef Fischnaller
Thies Sohl: © Josef Fischnaller
Marvin Steiger: © Josef Fischnaller
Andrea Witte: © Josef Fischnaller
An der Welle 3: © Josef Fischnaller
Flur: © Josef Fischnaller
Sammlung Gemälde: © Josef Fischnaller
Eingang Konferenzraum: © Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Georg Strich: © Josef Fischnaller
Thierry Burckhart: © Josef Fischnaller
Stefan Glowinkowski: @ Josef Fischnaller
Dr. Klaus Schüler: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Dr. Oliver Mihm
Slider Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Slider Alexandra Lehmann: © Josef Fischnaller
Slider Thies Sohl: © Josef Fischnaller
Slider Laura Haberstroh: © Josef Fischnaller
Slider Julia Decker: © Josef Fischnaller
Slider Georg Strich: © Josef Fischnaller
Asmahan Saleh: © Josef Fischnaller
Besprechung: © Josef Fischnaller
Absolventen (Sina Neidlein): © Josef Fischnaller
Professionals (Dr. Tina Müller): © Josef Fischnaller
Studierende (Niklas Boerner): © Josef Fischnaller
Gemälde im Büro: © Josef Fischnaller
Sabine Maletzke, Niklas Boerner (Individuelle Perspektiven): © Josef Fischnaller
Workshop Konferenzraum: © Josef Fischnaller
Tischkicker: © Josef Fischnaller
IM-Logo Tür: © Josef Fischnaller
Gabriele Hufenbach: © Josef Fischnaller
Besprechung: © Josef Fischnaller
An der Welle 4: © Josef Fischnaller
Presse: © BillionPhotos.com/stock.adobe.com
Joyful Wave: © Ragunath Vasudevan
IM-Logo Büro: © Josef Fischnaller
Gabriel Hufenbach: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
An der Welle 4: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Oliver Mihm, Thomas Wollmann, Peter Buschbeck: © Josef Fischnaller
Meeting: © Josef Fischnaller
IM-Logo door: © Josef Fischnaller
Oliver Mihm: © Josef Fischnaller
An der Welle 2: © Josef Fischnaller
An der Welle 3: © Josef Fischnaller
An der Welle 4: © Josef Fischnaller
An der Welle 5: © Josef Fischnaller
Peter Buschbeck, Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Office paintings 1: © Josef Fischnaller
Office paintings 1: © Josef Fischnaller
Portrait Maarten Thiel: © Maarten Thiel
Art 1 (Small Corrections, 2007): © Maarten Thiel
Office paintings 2: © Josef Fischnaller
Art 2: © Maarten Thiel
Art 3: © Maarten Thiel
Painting in hallway: © Josef Fischnaller
Art 4 (Twilight II, 1998): © Maarten Thiel
Collection of paintings: © Josef Fischnaller
Art 5: © Maarten Thiel
Art 6: © Maarten Thiel
Collection of paintings: © Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Welle 5 (Market & segment strategy): © Josef Fischnaller
Welle 3 (Product & price management): © Josef Fischnaller
Welle 2 (Customer & sales activation): © Josef Fischnaller
Björn Frank: © Josef Fischnaller
Welle 5 (Savings banks): © Josef Fischnaller
Welle 3 (Insurers & building societies): © Josef Fischnaller
Welle 2 (Investment companies & other service providers): © Josef Fischnaller
Entrance to conference room: © Josef Fischnaller
Dr. Oliver Mihm: © Josef Fischnaller
Thomas Wollmann: © Josef Fischnaller
Björn Frank: © Josef Fischnaller
Ulrike Mihm: © Josef Fischnaller
Hendrik Pelckmann: © Josef Fischnaller
Dr. Klaus Schüler: © Josef Fischnaller
Georg Strich: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Thierry Burckhart: © Josef Fischnaller
Karsten Dymek: © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
Stefan Glowinkowski: © Josef Fischnaller
Alexandra Lehmann: © Josef Fischnaller
Dr. Tina Müller: © Josef Fischnaller
Christian Nübling: © Josef Fischnaller
Asmahan Saleh: © Josef Fischnaller
Yvonne Reinhardt: © Josef Fischnaller
Laurin Poschag: © Josef Fischnaller
Christiane Pfeiffer: © Josef Fischnaller
Sina Neidlein: © Josef Fischnaller
Sabine Maletzke: © Josef Fischnaller
Felicia Kirschbaum: © Josef Fischnaller
Steven Kiefer: © Josef Fischnaller
Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Gabriele Hufenbach: © Josef Fischnaller
Laura Haberstroh: © Josef Fischnaller
Julia Decker: © Josef Fischnaller
Niklas Börner: © Josef Fischnaller
Thies Sohl: © Josef Fischnaller
Marvin Steiger: © Josef Fischnaller
Andrea Witte: © Josef Fischnaller
Joyful Wave: © Ragunath Vasudevan
IM-logo on door: © Josef Fischnaller
Gabriel Hufenbach: © Josef Fischnaller
Frédéric Begemann: © Josef Fischnaller
Robert Hesse: © Josef Fischnaller
Claudia Erni: © Josef Fischnaller
Mitglied des Beirats
In über 20 Jahren Vorstandsarbeit hat Dr. Reiner Brüggestrat die Hamburger Volksbank eG zu dem entwickelt, was sie heute ist. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Historiker begann seine Tätigkeit im Jahr 2000 im Vorstand des Vorgängerinstituts Hamburger Bank, seit 2002 war er Sprecher und ab 2007 Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank eG. Zuvor war Dr. Reiner Brüggestrat seit 1989 in den Sparkassen Essen und Gelsenkirchen tätig.
In weiteren Funktionen engagiert sich der gebürtige Bochumer für die Belange der Metropolregion Hamburg, unter andrem als Beirat der Hamburgischen Investitions- und Förderbank sowie als Mitglied des Börsenrats der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg. Des Weiteren engagiert sich Dr. Reiner Brüggestrat als Vorstandsvorsitzender des Allgemeinen Norddeutschen Arbeitgeberverbands und trägt als Kurator Sorge für die Alexander-Otto-Sportstiftung.
Seine Promotion zum Dr. rer. oec. im Bereich Bankenaufsicht erhielt Reiner Brüggestrat 1989 am Lehrstuhl für Bankwirtschaft und Finanzierung der Ruhr-Universität Bochum.
Mitglied des Beirats
Nach seiner Promotion in Astrophysik an der Universität Bern begann Dr. Roland Herrmann 1994 seine internationale Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Audit Manager bei der UBS in Zürich, London, New York und Chicago. Daraufhin baute er bei der Bank Hofmann AG zuerst das Risikomanagement auf und übernahm von 2003 bis 2006 als CFO & CRO die Verantwortung für Finanzen, Risiken und Betrieb. In den darauffolgenden 4 Jahren war er in der Rolle des COO von Clariden Leu Limited u.a. für die operative Integration der fünf Vorgängerinstitute an mehr als 20 verschiedenen Standorten weltweit verantwortlich.
Von 2013 bis 2020 leitete er zuerst als CFO und ab 2016 also CEO den erfolgreichen Ausbau der Neue Aargauer Bank AG in der Schweiz und hat dort mithilfe einer agilen Unternehmenskultur und State-of-the-art Technologie stets die richtige Balance zwischen Kundenzentrierung, Geschäftserfolg und -Risiko gefunden.
Seine Erfahrungen aus über 17 Jahren als CEO, CFO, COO und CRO in der Finanzdienstleistungsbranche lässt er nun in seine Arbeit als Mitglied des Aufsichtsrats verschiedener Häuser einfließen, unter anderen bei der Competec Gruppe, welche mit Brack.ch den grössten, unabhängigen Onlinehändler der Schweiz betreibt. Zudem führt er als Unternehmer zusammen mit seiner Frau einen der grössten Ducati Händler der Schweiz.
ABN AMRO Private Banking
Bank Austria (UniCredit Group)
Bank Austria Finanzservice (UniCredit Group)
Bankhaus Lampe
Berenberg Bank
Berliner Volksbank
Bethmann Bank AG
BHF-Bank
BVR – Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
BW-Bank
Commerzbank
Commerzbank Wealth Management
Credit Europe Bank
Credit Suisse (Deutschland, Schweiz)
CreditPlus
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden
Deutsche Bank Private Banking
Deutsche Bank Private Wealth Management
DKB Deutsche Kreditbank
DKM Darlehnskasse Münster
Donner & Reuschel
DZ BANK
Frankfurter Bankgesellschaft
Fürstlich Castell’sche Bank
Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB)
Goldman Sachs
Hannoversche Volksbank eG
Hauck & Aufhäuser
Hausbank München
HypoVereinsbank (UniCredit Group)
HypoVereinsbank Private Banking/Wealth Management
ING Cards
ING-DiBa (Deutschland, Österreich)
Internationales Bankhaus Bodensee AG
Neue Aargauer Bank
PlanetHome
Postbank
Prvá Stavebná Sporiteľňa (PSS)
PSD Bank Nord eG
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien
Rheingauer Volksbank eG
Sal. Oppenheim
Santander
Schwyzer Kantonalbank
SEB Bank
Sparda Gruppe
Süd-West-Kreditbank
TARGOBANK (und ehem. Citibank)
Volksbank Darmstadt-Südhessen
Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau
Volksbank Kassel-Göttingen eG
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Volkswagen Financial Services
VR Bank HessenLand eG
VR-Bank eG – Region Aachen
Westerwald Bank eG
WGZ BANK
Application and Service Consultant
Bereits während seines Masterstudiums in International Management und Marketing hat Vigna Investors Marketing erst als Praktikant und anschließend als Werkstudent kennengelernt. Die Themengebiete und das Team haben ihm so gut gefallen, dass er im Anschluss als Consultant eingestiegen ist, um sein Fachwissen im Finanzbereich und seine Berater-Skills zu erweitern.
Seit seinem Einstieg ist er vor allem für unsere Projekte im Bereich Digital Solutions zuständig.
„Die Arbeit bei IM bereitet mir Freude, weil ich täglich mit tollen Kollegen zusammenarbeite und dabei noch die Wünsche unserer Kunden erfülle.“
Consultant
Nicolas studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten General Management, Marketing und Statistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Danach ist er direkt bei Investors Marketing als Consultant eingestiegen. Seine Themen umfassen digitale Vertriebs- und Servicestrategien, Omnikanal-Management sowie die Konzeption von wachstumsorientierten Strategien für die Baufinanzierung. Nicolas hat bereits verschiedene Erfahrungen in Unternehmensberatungen, Konzernen und KMUs gesammelt. Diese Perspektiven bringt er täglich in die Entwicklung von individuellen Lösungen für unsere Kunden ein.
„Die enge Zusammenarbeit über alle Level hinweg motiviert mich täglich aufs Neue. Als Consultant bist du nicht nur Ergänzungsspieler, sondern auch Gestalter und das wird von IM auch so gewünscht.“
Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat, Luxembourg (BCEE)
Berliner Sparkasse
DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag)
Förde Sparkasse
Frankfurter Sparkasse
Haspa – Hamburger Sparkasse
Helaba
Kreissparkasse Biberach
Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
Kreissparkasse Köln
Kreissparkasse Ludwigsburg
Kreissparkasse Ostalb
Kreissparkasse St. Wendel
Kreissparkasse Stade
Kreissparkasse Tübingen
Kreissparkasse Waiblingen
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
Naspa – Nassauische Sparkasse
Nospa – Nord-Ostsee Sparkasse
Ostsächsische Sparkasse Dresden (OSD)
Rheinischer Sparkassen- und Giroverband (RSGV)
Sparkasse Aachen
Sparkasse Bad Hersfeld
Sparkasse Bremen
Sparkasse Celle
Sparkasse Dortmund
Sparkasse Freising
Sparkasse Karlsruhe
Sparkasse Koblenz
Sparkasse KölnBonn
Sparkasse Kraichgau Bruchsal-Bretten-Sinsheim
Sparkasse Krefeld
Sparkasse Leipzig
Sparkasse Mittelholstein
Sparkasse Mittelmosel
Sparkasse Münsterland Ost
Sparkasse Neumarkt-Parsberg
Sparkasse Nürnberg
Sparkasse Oberhessen
Sparkasse Offenburg/Ortenau
Sparkasse Rhein-Nahe
Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
Sparkasse Saarbrücken
Sparkasse Südholstein
Sparkasse Ulm
Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Westmünsterland
Sparkasse Wetzlar
Sparkassen-Finanzgruppe (DSGV)
Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL)
Stadtsparkasse Düsseldorf
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse Oberhausen
Stadtsparkasse Wuppertal
Taunus Sparkasse
Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat, Luxembourg (BCEE)
Berliner Sparkasse
DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag)
Förde Sparkasse
Frankfurter Sparkasse
Haspa – Hamburger Sparkasse
Helaba
Kreissparkasse Biberach
Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
Kreissparkasse Köln
Kreissparkasse Ludwigsburg
Kreissparkasse Ostalb
Kreissparkasse St. Wendel
Kreissparkasse Stade
Kreissparkasse Tübingen
Kreissparkasse Waiblingen
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
Naspa – Nassauische Sparkasse
Nospa – Nord-Ostsee Sparkasse
Ostsächsische Sparkasse Dresden (OSD)
Rheinischer Sparkassen- und Giroverband (RSGV)
Sparkasse Aachen
Sparkasse Bad Hersfeld
Sparkasse Bremen
Sparkasse Celle
Sparkasse Dortmund
Sparkasse Freising
Sparkasse Karlsruhe
Sparkasse Koblenz
Sparkasse KölnBonn
Sparkasse Kraichgau Bruchsal-Bretten-Sinsheim
Sparkasse Krefeld
Sparkasse Leipzig
Sparkasse Mittelholstein
Sparkasse Mittelmosel
Sparkasse Münsterland Ost
Sparkasse Neumarkt-Parsberg
Sparkasse Nürnberg
Sparkasse Oberhessen
Sparkasse Offenburg/Ortenau
Sparkasse Rhein-Nahe
Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
Sparkasse Saarbrücken
Sparkasse Südholstein
Sparkasse Ulm
Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Westmünsterland
Sparkasse Wetzlar
Sparkassen-Finanzgruppe (DSGV)
Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL)
Stadtsparkasse Düsseldorf
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse Oberhausen
Stadtsparkasse Wuppertal
Taunus Sparkasse
HR Manager
Asmahan treibt als engagierte HR-Managerin die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter im Unternehmen an. Nach Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Studienschwerpunkten Marketing und Personalmanagement begann sie ihre Karriere bei einem mittelständischen Unternehmen als Personalleiterin mit speziellem Fokus auf Employer Branding und Recruiting. Seit 2019 ist Asmahan bei Investors Marketing und unterstützt die Mitarbeiter bei ihrem beruflichen Werdegang.
Ihrer Leidenschaft für Personalmanagement geht Asmahan nicht nur bei IM nach, sondern auch als Dozentin für Personalmarketing und Führungskultur an der ESM Academy in Nürnberg.
„Die Arbeit bei IM bereichert mich, da ich die Möglichkeit habe, Menschen dabei zu helfen, ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken zu fördern.“
We look forward to your application!
Send your application pack to our recruiting team:
Gabriele Hufenbach
bewerbung@investors-marketing.de
+49 (0) 69 96 31 58 33
Investors Marketing AG
An der Welle 3
D-60322 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 96 31 58 0
info@investors-marketing.de
Investors Marketing Switzerland
Barfüsserplatz 3
CH-4051 Basel
+41 61 551 12 00
info@investors-marketing.ch
Investors Marketing AG
An der Welle 3
D-60322 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 96 31 58 0
info@investors-marketing.de
Investors Marketing Schweiz
Barfüsserplatz 3
CH-4051 Basel
+41 61 551 12 00
info@investors-marketing.ch
ABN AMRO Asset Management
Allianz Global Investors
auxmoney
BlueOrchard
Commerz Real AG
DekaBank
Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG
Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)
dwpbank
DWS Investments
FLÜWO Bauen Wohnen eG
Gothaer Asset-Management
ING Asset Management (Niederlande)
KanAm Grund
KKCG
Morgan Stanley Real Estate Investing
RREEF
Savills Investment Management
SEB Asset Management
TWINT
Union Investment
Vanguard
ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe
ADVOCARD Rechtschutzversicherung
Allianz
Alte Leipziger – Hallesche
Asstel Direktversicherung
Bausparkasse Schwäbisch Hall
BCA AG
BHW Bausparkasse
Central Krankenversicherung
CosmosDirekt Versicherung
DEVK
Die Bayerische
BNP Paribas Fortis
Gothaer
KarstadtQuelle Versicherungen
LBS Nord
LBS Saar
neue leben
Provinzial NordWest
R+V Versicherung
S-PensionsManagement
Talanx
Verband öffentlicher Versicherer
Württembergische Versicherung
ABN AMRO Private Banking
Bank Austria (UniCredit Group)
Bank Austria Finanzservice (UniCredit Group)
Bankhaus Lampe
Berenberg Bank
Berliner Volksbank
Bethmann Bank AG
BHF-Bank
BVR – Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
BW-Bank
Commerzbank
Commerzbank Wealth Management
Credit Europe Bank
Credit Suisse (Deutschland, Schweiz)
CreditPlus
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden
Deutsche Bank Private Banking
Deutsche Bank Private Wealth Management
DKB Deutsche Kreditbank
DKM Darlehnskasse Münster
Donner & Reuschel
DZ BANK
Frankfurter Bankgesellschaft
Fürstlich Castell’sche Bank
Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB)
Goldman Sachs
Hannoversche Volksbank eG
Hauck & Aufhäuser
Hausbank München
HypoVereinsbank (UniCredit Group)
HypoVereinsbank Private Banking/Wealth Management
ING Cards
ING-DiBa (Deutschland, Österreich)
Internationales Bankhaus Bodensee AG
Neue Aargauer Bank
PlanetHome
Postbank
Prvá Stavebná Sporiteľňa (PSS)
PSD Bank Nord eG
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien
Rheingauer Volksbank eG
Sal. Oppenheim
Santander
Schwyzer Kantonalbank
SEB Bank
Sparda Gruppe
Süd-West-Kreditbank
TARGOBANK (und ehem. Citibank)
Volksbank Darmstadt-Südhessen
Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau
Volksbank Kassel-Göttingen eG
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Volkswagen Financial Services
VR Bank HessenLand eG
VR-Bank eG – Region Aachen
Westerwald Bank eG
WGZ BANK
Vorstand
Seit 1. Juli 2019 ist Peter Vorstand der Investors Marketing AG. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Top-Management der deutschen Bankenbranche zurück, unter anderem als Vorstand Privat- und Geschäftskunden der UniCredit Bank, CEO der GE Capital, Vorstand Privatkunden der Citibank und Vorstandsvorsitzender der SEB. Dieses breite Erfahrungsspektrum in der operativen Leitung und im Senior Management nationaler wie internationaler Gesellschaften bringt er täglich in die Strategieentwicklung und operativen Umsetzungen unserer Klienten ein.
Was ihn auch nach 20 Jahren noch antreibt? Immer neue Lösungen zu entwickeln, wie man Kundendienstleistungen für Kunden und Banken einfacher, unkomplizierter und wirkungsvoller gestalten kann. Denn die Praxis zeigt: nur wer ein in die Zukunft gerichtetes, robustes Geschäftsmodell hat, wird in herausfordernden Zeiten nicht auf der Strecke bleiben.
Zu Peters Beratungsschwerpunkten zählen u. a. Gestaltung zukunftsorientierter Markt- und Wachstumsstrategien, Transformations- und Changemanagement, Restrukturierung, Performance-Management, Multikanal- und Digitalisierungslösungen, Leadership Excellence, Vertriebssteuerung, Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung.
„Erfahrungen und Know-how vieler Persönlichkeiten in Kundenlösungen einbringen zu können – und das ohne Hierarchie und unnötige Bürokratie – das wünschen sich viele, und bei IM können sie das realisieren. Das Ergebnis ist eine exzellente Mischung aus frischen, offenen und unverbrauchten Ideen – gepaart mit der nötigen Praxis-Expertise“
Geschäftsleitung Schweiz
Claudia ist leidenschaftliche Innovatorin und begleitet ihre Kunden bei Wachstums- und Zukunftsfragestellungen. Um ein starkes und nachhaltiges Geschäftswachstum zu erzielen, fordert Claudia ihre Klienten heraus, ihr Geschäftsmodell und ihre Organisationsform kontinuierlich zu hinterfragen und neue Geschäftsopportunitäten zu identifizieren. Im Fokus ihrer Beratung: Die Steigerung der Innovations-, Wachstums- und Transformationsfähigkeit als wesentliche Erfolgsfaktoren von Organisationen. Über agile Vorgehensweisen stellt Claudia die schnelle und wirksame Optimierung des operativen Geschäfts sowie die Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle und Strategien sicher.
Vor ihrer Tätigkeit als Beraterin war Claudia beim Aufbau mehrerer Start-ups beteiligt sowie in Leitungsfunktionen tätig und studierte Business and Economics. Sie vereint dadurch fundiertes Wissen mit Wachstumsmentalität und Unternehmertum. Claudia liebt es, Leute zusammenzubringen – von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung packt sie mit an und erzielt so schnelle Ergebnisse. Ihr besonderes Interesse gilt Behavioral Economics, agilen Methoden und dem Innovationsmanagement.
„Innovations-, Wachstums- und Transformationsfähigkeit sind zu wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmen geworden. Es macht mich stolz, dass wir als interdisziplinäres Team unsere Klienten unterstützen, diesen Erfolgskurs einzuschlagen und selbst mit Überzeugung diese Werte vorleben.“
Vorstand (CEO)
Oliver hat Investors Marketing Ende 1999 als erste Managementberatung für die Finanzindustrie in Deutschland mit einem 100% kundenzentrierten Beratungsansatz gegründet.
Bereits im Studium an der Universität Münster hat sich Oliver in seinen Schwerpunkfächern der marktorientierten Unternehmensführung verschrieben und mit seiner Dissertation „Positionierungsmanagement im Retail Banking“ Mitte der 90er Jahre das erste verhaltenswissenschaftliche Modell zur Erklärung des Bankwahlverhaltens parallel zu seiner Berufstätigkeit vorgelegt.
Bis zur Gründung von IM war er seit Anfang der 90er Jahre in diversen Führungsfunktionen von Banken tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Produktmarketing der Deutschen Bank Private Banking. Heute gilt er als einer der führenden Managementberater für die Top-Entscheider der Finanzbranche, wenn es um Lösungen für Ertrags- und Wachstumsstrategien geht und zählt hier zu den meistzitierten Beratern in den Medien.
Zu Olivers Beratungsschwerpunkten zählen u. a. Entwicklung kundenzentrierter Markt- und Wachstumsstrategien, Ertragsoptimales Produkt- und Preismanagement, Gestaltung von Unternehmens- und Vertriebsorganisationen sowie neue und digitale Geschäftsmodelle.
„Jeden Tag das Beste für unsere Klienten und ihre Kunden zu geben ist 100% kundenzentriert. Die Leidenschaft, Lösungen im Team zu entwickeln, die immer ein bisschen besser, individueller und innovativer sind, zeichnen den Spirit und die Menschen von IM aus.“
Vorstand
Thomas ist seit 2002 bei Investors Marketing und seit 2017 im Vorstand. Über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern haben Thomas zum gefragten Experten v. a. in der Sparkassen-Finanzgruppe und bei der Entwicklung von Produkt- und Preisstrategien werden lassen. Sein unermüdliches Engagement, immer noch einen Schritt weiterzugehen, um für seine Klienten die beste Lösung zu finden, ist Basis seines Erfolgs. Auch als Vorstand lässt es sich Thomas nicht nehmen, noch in zahlreichen Projekten aktiv mitzuwirken und seine langjährige Erfahrung einzubringen.
Seine Beratungsschwerpunkte sind u. a. strategisches Produkt- und Preismanagement, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Pricingstrategien in allen Ertragsfeldern, die Entwicklung kundenzentrierter Lösungen für Finanzdienstleister im Kontext der Digitalisierung, der Plattformökonomie und den Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die strategische Überprüfung und Neuausrichtung der Geschäftsmodelle unserer Klienten.
Vor seinem BWL-Studium an den Universitäten Marburg und Mannheim mit Fokus auf Banken / Finanzierung, Wirtschaftspsychologie (Kundenverhalten) und Wirtschaftsinformatik hat er als Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG gelernt.
„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Klienten und im Team zeichnet uns aus. Individuelle und auf den Kunden ausgerichtete Lösungen – und dabei als Berater Mensch bleiben – das macht uns als Team erfolgreich.“
Die Vermarktung komplexer Produkte und Dienstleistungen, die sich nicht von selbst verkaufen, die aber, richtig beraten, hohen Nutzen für die Kunden entfalten, das ist Björns Mission seit 25 Jahren. Mit klarem Blick auf die kaufentscheidenden Faktoren liegt sein Fokus auf der Entwicklung und Optimierung von vertriebsstarken (Omnikanal) Geschäftsmodellen. Auf der Produktseite gehört alles rund ums Wertpapier zu Björns Leidenschaft.
Das Beratungsrüstzeug hat er sich nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Managementpositionen im Versandhandel und in der Marktforschung sowie in der Beratungsbranche und im wissenschaftlichen Umfeld angeeignet, bevor er 2000 zu Investors Marketing gestoßen ist.
„Seit 20 Jahren bei IM – das sagt schon alles.“
Partner
Ulrike arbeitet seit 2000 bei Investors Marketing. Ihr Fokus ist die Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Wachstumsstrategien sowie die kundenorientierte Transformation von Organisationen. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist sie bei Investors Marketing für die kaufmännische Geschäftsführung zuständig.
Eine zentrale Motivation ist für sie die beständige Weiterentwicklung von Unternehmen, Organisation, Prozessen, Kultur und Menschen. Ulrike verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und hat ihre Karriere mit einem Studium der marktorientierten Unternehmensführung an der Universität Münster begonnen.
„Kundenzentrierung entspricht meiner DNA und der von Investors Marketing schon seit Gründung.“
Partner
Hendrik hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt und nach der Ausbildung zum Bankkaufmann sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance and Management und der Sheffield Hallam University absolviert. Seit 1991 war er bei verschiedenen Finanzdienstleistern, unter anderem der BfG Bank AG (später SEB Bank), der UniCredit HypoVereinsbank und der WealthCap tätig.
Er war in dieser Zeit für das Produktmanagement, die Segmentsteuerung Private Banking, den Aufbau des Multikanalangebotes und das Fondsmanagement verantwortlich. Dementsprechend liegen Hendriks Beratungsschwerpunkte bei Investors Marketing auch auf den Vertriebs- und Kanalstrategien für Privatkunden.
„Bei IM schreiben wir nicht nur Folien – wir setzen die Themen auch immer gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden um.“
Principal
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist Klaus Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Gesamtbank- und Marktbearbeitungsstrategien im Privatkundengeschäft, Private Banking und Private Wealth Management. Zu seinen Schwerpunkten zählen das Wertpapiergeschäft, das Baufinanzierungsgeschäft sowie der Omnikanal- und Plattformvertrieb.
Frühere Stationen haben Klaus u. a. über die Stadtsparkasse Köln, MSR Consulting, KPMG Consulting und BearingPoint geführt – mit zahlreichen Aufgaben und Projekten in Deutschland, Schweiz, Kanada und Südafrika.
Seit 2000 ist Klaus zudem freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre der Universität Paderborn.
„Spaß an der Arbeit und Spaß bei der Arbeit – so gelingen uns mit viel Kompetenz, Engagement und Leidenschaft täglich aufs Neue Spitzenleistungen für unsere Klienten.“
Principal
Wege gehen, die noch keiner gegangen ist – kaum jemand setzt dieses Prinzip so konsequent um wie Georg. Die Konzeption und Entwicklung neuer, wachstumsorientierter Geschäftsmodelle in der Finanzindustrie ist seine Leidenschaft, und das seit über 20 Jahren. Innovative Produktangebote, die Eroberung neuer Märkte und der Aufbau neuer Finanzdienstleistungsinstitute gehören zu seinen Themenschwerpunkten.
Das Handwerk hat Georg beim Beratungsunternehmen Accenture gelernt, anschließend hat er in Management-Positionen bei führenden deutschen und amerikanischen Finanzkonzernen den Aufbau neuer Geschäftsmodelle und neuer Banken verantwortet.
Sein erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den USA runden sein hervorragendes Profil ab.
„Die Mischung macht‘s: Leidenschaft, Vorstellungskraft und Expertise sind die Zutaten für tolle Ergebnisse. Um Projekte zum Erfolg zu bringen, ist für uns vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig.“
Senior Manager
Warum entscheiden sich Kunden für Schokoriegel A statt B? Diese Frage war Anstoß und Treiber für Frederic, nach seinem Studium an der European Business School (ebs) intensiv in die Gestaltung kundenzentrierter Angebotswelten einzusteigen. Mit Stationen bei BBDO Consulting, Roland Berger und Porsche hat er über 10 Jahre Beratungserfahrung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie.
Für Frederic ist das überzeugende Kundenerlebnis jeweils Orientierungsanker: Dabei bewegt er vielseitige Fragestellungen im Spektrum von Digitalisierung und Vertrieb, Positionierung und Geschäftsfeldentwicklung. Als zertifizierter Business Coach ist ihm dabei die konsequente Transformation genauso wichtig wie die mutige Konzeption.
„IM ist ein kraftvolles Kollektiv verschiedenster Charaktere mit tiefgründiger Expertise – geeint in der Leidenschaft für den Kunden.“
Senior Manager
Die Treiber von Kaufentscheidungen zu verstehen und zu nutzen war für Thierry bereits im Studium die größte Motivation und hat die Grundlage seines kundenzentrierten Denkens und Arbeitens bei IM geschaffen. Hier ist er seit vielen Jahren Experte für die Konzeption und Umsetzung neuer Produkt- und Preisstrategien im Privat- und Firmenkundengeschäft für Banken und Sparkassen. Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Marketing- und Vertriebsstrategien sowie digitaler Services ergänzen sein Themenprofil.
Sein Studium hat Thierry an der European Business School, der Stockholm School of Economics und der Grenoble École de Management absolviert.
„Wer kundenzentriert arbeiten möchte, ist bei IM genau richtig. Expertise, Leistungsbereitschaft und Individualität zeichnen dabei unser Team aus – mit der Kultur eines Family Business.“
Manager
Karsten kann sich für alle Aspekte der menschlichen Entscheidungsfindung begeistern. Kundenzentrierung im Finanzumfeld zu etablieren, ist für ihn daher eine Herzensangelegenheit.
Karsten ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Volkswirt. Nach Tätigkeiten im Vertrieb und der Vertriebssteuerung im In- und Ausland betreut Karsten nun seit vielen Jahren bei IM ertrags- und wachstumsorientierte Fragestellungen, z.B. in der Konzeption und Implementierung von Geschäftsmodellen, Steuerungsinstrumenten und kundenorientierten Vertriebsstrategien.
„Bei IM steht partnerschaftlicher und fairer Umgang im Vordergrund – sowohl gegenüber unseren Kunden als auch im Kollegium. Der Spirit aus Vertrauen, Zutrauen, Kompetenz und Individualität wird aktiv gelebt und gefördert.“
Manager
Den Grundstein seiner Beratertätigkeit legte Stefan vor über 10 Jahren mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Heute bewegt Stefan zusammen mit seinen Klienten v. a. die Themen Pricing, Payment und Wertpapiergeschäft und entwickelt hierbei immer wieder neue Angebots- und Leistungswelten. Dabei bilden die Erwartungen und Anforderungen der Kunden immer das Fundament seiner Überlegungen.
„Die Arbeit bei IM macht mir großen Spaß, da hier wirklich der Teamansatz gelebt und gefördert wird. Jeder bei IM hat unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten – zusammen im Team nutzen wir diese, um tolle Ergebnisse zu erzielen.“
Senior Manager
Alexandra ist direkt nach Abschluss ihres BWL-Studiums an der Universität Mannheim 2011 bei Investors Marketing eingestiegen. Heute leitet sie Projekte zu unterschiedlichsten Fragestellungen in der Marktbearbeitung – immer aus Sicht der Kunden.
Sie ist Spezialistin für Strategie-Projekte zur kundenzentrierten Ausrichtung – von der Visionsentwicklung im Vorstand über die Umsetzung entlang des gesamten Marketing-Mix bis hin zur Transformation von Banken und Sparkassen.
„Die Arbeit bei IM ist vielfältig und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Diese Abwechslung ist es, die mich antreibt und täglich aufs Neue motiviert, das Beste für unsere Kunden herauszuholen.“
Senior Manager
Für ihre Klienten immer wieder neue Wachstumschancen im laufenden Geschäft und für den zukünftigen Markterfolg zu finden, ist Tinas Challenge und immerwährende Motivation.
Mit Promotion in Kommunikation, MBA mit Schwerpunkt Innovationsmanagement und einem Unternehmerhintergrund bringt Tina Unternehmertum und Kundenfokus in die Beratung ein. Aus ihrer Erfahrung schöpft sie die Überzeugung: Man muss immer wieder etwas Neues bringen, um als Unternehmen erfolgreich zu sein und zu bleiben. Sie begleitet ihre Klienten bei dem Balanceakt, einerseits das laufende Geschäft zu beleben und laufend zu optimieren und andererseits gleichzeitig Zukunftsgeschäftsmodelle systematisch aufzubauen.
Ihren Fokus legt Tina dabei auf Wachstumsfähigkeit, Innovationskraft und Differenzierung in der Kundenbetreuung gegenüber Wettbewerbern – heute und in Zukunft – und entwickelt mit ihren Klienten die dazu zielführenden Strategien.
„IM bringt unterschiedliche Expertengebiete, Erfahrungsbereiche und Charaktere zusammen. Diese unterschiedlichen Perspektiven tauschen wir aus und nutzen sie für unsere Klienten. Diese Art zu arbeiten ist nicht nur sehr erfolgreich, sondern macht auch großen Spaß!“
Senior Manager
Nach über 20-jähriger Tätigkeit in der Sparkassenorganisation in allen Funktionen des Kreditgeschäfts setzt Christian seit 2019 seine Erfahrungen und sein Wissen bei IM in den Beratungsschwerpunkten Marktbearbeitungs-, Wachstums- und Ertragsstrategien sowie Umsetzung des Kreditprozessmanagements ein. Darüber hinaus entwickelt er bei IM das Geschäftsfeld Firmenkunden / Corporate Banking.
Neben der fundierten Kreditausbildung verfügt Christian über einen Diplomabschluss an der DHBW Villingen-Schwenningen und ein Diplom des Lehrinstituts für das kommunale Sparkassenwesen in Bonn.
„Jeder IM´ler ist ein Teil eines Uhrwerkes, das tagein tagaus Spitzenleistung für unsere Klienten sicherstellt.“
Consultant
Niklas hat nach seinem Masterstudium in BWL mit dem Schwerpunkt marktorientierte Unternehmensführung zunächst ein Praktikum bei Investors Marketing absolviert. Themenfelder, Team und Arbeitsweise haben ihn so überzeugt, dass er im Anschluss als Consultant eingestiegen ist, um in unterschiedlichen Beratungsprojekten sein Wissen über Organisationen und Unternehmensstrategien noch weiter zu vertiefen.
Seitdem hat er zahlreiche Projekte bei Sparkassen und Volksbanken begleitet, u. a. in den Themenbereichen Marktbearbeitung, Pricing, Wertpapier sowie Organisation und Changemanagement.
„Abwechslungsreiche Projekte, eine super Team-Kultur sowie vielfältige Möglichkeiten, sich selbst und IM weiter zu entwickeln, ergeben für mich eine ideale Mischung.“
Senior Consultant
Nach ihrem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen und Dienstleistungsmarketing hat Julia zunächst mehrere Jahre Berufserfahrung im Private Banking sowie Marketing einer Landesbank und Sparkasse gesammelt. Diese Erfahrungen aus der Praxis bringt Julia mittlerweile seit 2015 erfolgreich in ihre Projekte bei IM ein.
Julias Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von wachstumsorientierten Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategien sowie in der ganzheitlichen Optimierung des Wertpapiergeschäfts. Darüber hinaus ist Julia intern für das Onboarding neuer Kollegen verantwortlich.
„Spannende Strategiefragestellungen, das konsequente Denken vom Kunden aus sowie ein unvergleichlicher Team-Spirit zeichnen für mich Investors Marketing aus.“
Consultant
Laura ist direkt nach ihrem VWL-Masterstudium mit den Schwerpunkten Finance und Marketing als Praktikantin bei Investors Marketing eingestiegen. Dabei war Laura besonders von dem kundenzentrierten Beratungsansatz von IM angetan.
Seitdem begleitet sie – mittlerweile als Consultant – zahlreiche Projekte bei Sparkassen und Volksbanken, vor allem in den Bereichen Strategieentwicklung, Omnikanalmanagement sowie Optimierung von Privat- und Geschäftsgirokonten.
„Wir helfen der Finanzbranche dabei, sich neu zu erfinden. Das macht für mich den ganz besonderen Reiz bei IM aus.“
Senior Consultant
Robert ist seit Anfang 2019 Teil der IM-Familie. Nach seinem Masterstudium sammelte er seine ersten Berufserfahrungen u. a. bei EY und Deloitte, bevor er die Boutique-Beratung als sein wahres Zuhause identifiziert hat.
Im Laufe seiner kurzen Karriere hat Robert bereits auf diversen Projekten für internationale Großbanken sowie Regionalbanken gearbeitet. Mit Abschluss seines Scrum-Masters hat sich Robert in den vergangenen Jahren vor allem dem agilen Projektmanagement verschrieben.
„Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und sich selbst Themen zu eigen machen und dabei volle Unterstützung zu erhalten, das ist es, was mich jeden Tag aufs Neue so an der Arbeit bei IM begeistert.“
Senior Consultant
Begonnen hat Steven seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Während dieser Zeit entwickelte er sich vom begeisterten Vertriebler bis zum Filialleiter, wodurch er sich sein breites bankfachliches Wissen aufbaute. Nach seinem Wechsel in die Beratungsbranche lagen seine Themenschwerpunkte zunächst in den Bereichen Controlling und Regulatorik, bevor er 2018 zu Investors Marketing kam. Seitdem arbeitet er täglich daran, die Bankenbranche kundenzentrierter zu gestalten.
Steven hat berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School und der Universität Münster studiert.
„Das Arbeitsklima bei IM ist wirklich hervorragend und ich bin stolz darauf, Teil eines so tollen Teams zu sein.“
Senior Consultant
Felicia ist direkt nach ihrem Masterstudium in BWL mit den Schwerpunkten Marketing Analytics und Managerial Economics als Consultant bei Investors Marketing eingestiegen, um ihr Wissen über Organisationen und Konsumentenverhalten noch weiter zu vertiefen und in Beratungsprojekten einbringen zu können.
Seitdem hat sie diverse Projekte bei Sparkassen und Volksbanken begleitet, u. a. in den Themenbereichen Strategieentwicklung und kundenzentrierte Ausrichtung, Optimierung des Wertpapiergeschäfts sowie Organisation und Changemanagement.
„Bei IM zählt jede Meinung, vom Consultant bis zum Vorstand. Egal ob bei spannenden Projekten oder der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, wir suchen gemeinsam nach der besten Lösung.“
Senior Consultant
Nach ihrem Studium der BWL und anschließender vertiefender Forschungsarbeit an der Universität Marburg arbeitete Sabine bei einem großen deutschen Asset Manager. Bei Investors Marketing begleitet Sabine unsere Klienten insbesondere in den Themen Baufinanzierung im Retail- und Plattformgeschäft, Wertpapier und bei der kundenzentrierten Ausrichtung.
Ihre Forschungserfahrung bringt sie immer wieder in die IM-eigenen Studien und Marktforschungen ein, um so unser Wissen über Kundenverhalten und Kundenbedürfnisse fortwährend auszubauen. Außerdem kümmert sie sich um unsere Werkstudenten und ist deren erste Ansprechpartnerin.
„An unserer Arbeit bei Investors Marketing schätze ich sehr, dass wir uns die Situation unserer Klienten und deren Kunden genau anschauen und daraufhin individuell bewerten, welcher Weg der richtige ist.“
Consultant
Yvonne hat ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer Sparkasse begonnen. Im Anschluss an ihr Masterstudium war sie mehrere Jahre bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Berater und Prüfer im Bereich Financial Services tätig. Um sich ganz auf die strategische Beratung von Finanzdienstleistern zu konzentrieren, verstärkt Yvonne seit 2019 das Team bei Investors Marketing.
Seither konnte sie an verschiedenen Projekten zur Entwicklung von Wachstums- und Wettbewerbsstrategien sowie zur Geschäftsmodellentwicklung u. a. in den Geschäftsfeldern Wertpapier und Private Banking unserer Klienten mitwirken.
„IM findet neue Wege für die Zukunft. Hier habe ich die richtigen Kolleginnen und Kollegen gefunden, die – genau wie ich – für die Themen der Finanzdienstleistungsbranche brennen.“
Consultant
Thies ist im Anschluss an sein Masterstudium in BWL mit den Schwerpunkten Controlling und Behavioral Accounting direkt als Consultant bei Investors Marketing eingestiegen, um das Verhalten von Kunden noch besser kennenzulernen und dieses Wissen wertstiftend direkt auf Projekten einzubringen.
Seit seinem Einstieg bei Investors Marketing liegt Thies Fokus auf dem Thema Pricing und Zahlungsverkehr – jedoch konnte er auch in anderen Bereichen mitwirken, wie beispielsweise Change- und Transformationsmanagement sowie die Arbeit an unseren Studien.
„Was ich an IM am meisten schätze ist das Team und der Umgang miteinander – jeder kann sich frei entfalten und wird den eigenen Stärken entsprechend gefördert.“
Consultant
Marvin ist gelernter Bankkaufmann und hat im Anschluss an seine Ausbildung Betriebswirtschaftslehre und International Management studiert. Im Laufe seiner Studienzeit hat er in fünf verschiedenen europäischen Ländern gelebt und diverse praktische Erfahrungen sammeln können – vom Start-up bis hin zur supranationalen politischen Institution. Bei IM arbeitet er an Produkt- und Preisstrategien für unsere Klienten in der Finanzbranche und modelliert dabei das Verhalten von Endkunden in verschieden Szenarien.
„Meine Ambition ist es, das Verhalten von Marktteilnehmern bestmöglich zu verstehen und prognostizieren zu können. IM bietet mir hierzu den wahrscheinlich größten Fundus an Werkzeugen, Erfahrungen und Primärresearch in der gesamten Branche.“
Team-/Knowledgeassistentin
Als Assistenz und im Büromanagement hat Gabriele schon seit über 30 Jahren bei Unternehmen der verschiedensten Wirtschaftsbereiche gearbeitet. Als Teamassistenz sorgt sie bei IM seit 2015 für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und kümmert sich um das Bewerbermanagement. Sie ist dem Team eine zuverlässige Anlaufstelle, welches sie in allen Belangen unterstützt.
„Die familiäre Arbeitsatmosphäre ist bei IM Programm. Für unser Team einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor zu schaffen, gehört für mich selbstverständlich dazu!“
Finance Assistant
Trockene Buchhaltung und eine lebensfrohe Natur passen nicht zusammen? Sina beweist bei Investors Marketing Tag für Tag das Gegenteil!
Mit dem Blick fürs große Ganze und ihrer Genauigkeit hat Sina seit 2019 die internen buchhalterischen Abläufe in der Hand und ist für die effektive als auch effiziente Steuerung unseres internen Finanzwesens zuständig. Dabei greift sie gerne auf ihre 15 jährige Berufserfahrung bei diversen Unternehmen aus der Automobilindustrie als auch anderen Branchen zurück.
„Die offene Führungskultur und die Leidenschaft bei der Arbeit machen IM für mich aus.“
Teamassistentin
Christiane hat nach ihrem Studium der Anglistik/Amerikanistik, Französischen Philologie und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing zunächst Erfahrungen im Vertrieb sowie im Product Management in der Chemiebranche gesammelt, bevor sie nicht nur den Arbeitsort, sondern auch das Einsatzgebiet gewechselt hat.
Seitdem ist sie Teil des Teams in unserem Back Office. Dort verbreitet sie stets gute Laune und ist Ansprechpartnerin für jegliche Belange des Teams, sie organisiert aber auch die größte Kundenveranstaltung von IM – das alljährlich stattfindende Symposium.
„Täglich wirklich gerne ins Büro zu kommen, das unterscheidet die Arbeit bei IM für mich von anderen Unternehmen.“
Als erfahrene Vorstandsassistentin ist Andrea mit Kompetenz und der nötigen Gelassenheit unsere „Dienstleisterin von Herzen“ für unsere Klienten, das Team und den Vorstand. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Exzellenter Service und die unternehmerische Denkweise liegen der gelernten Hotelbetriebswirtin im Blut. Andrea treibt seit vielen Jahren die Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse bei IM voran und unterstützt bei der Umsetzung neuer Ideen.
Als gute Seele von IM hat sie nicht nur immer ein offenes Ohr, sondern sorgt auch dafür, dass all die vielen kleinen Aufgaben, die der Büroalltag mit sich bringt, wie von Zauberhand erledigt werden.
„Bei IM fühle ich mich am richtigen Platz. Hier kann ich meine Erfahrung und Kreativität einbringen. Es ist großartig zu erleben, was wir mit diesem tollen Team für unsere Klienten bewegen können.“
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Bewerbungsunterlagen an unser Recruiting-Team:
Gabriele Hufenbach
bewerbung@investors-marketing.de
+49 (0) 69 96 31 58 33
Mitglied des Aufsichtsrats
Senior Advisor für weltweit führende Unternehmen aus der Finanz-, Medien-, und Kommunikationsindustrie, wie z. B. Deutsche Bank, Credit Suisse, Young & Rubicam. Von 1997 bis 1999 Bereichsvorstand Deutsche Bank AG, Private Banking. Davor u.a. Managing Director bei der Burda Holding und verantwortliche Managementpositionen bei Ogilvy & Mather, u. a. als Chairman Germany, Board Director Ogilvy & Mather International und zuletzt als Vice Chairman Europe.
Mitglied des Beirats
Zählt zu den profiliertesten und innovativsten Marketingmanagern der Finanzdienstleistungsbranche im deutschsprachigen Raum. Von 2011 bis 2014 bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall im Vorstand verantwortlich für Marketing und Auslandsmärkte. Davor über 17 Jahre bei der ING-DiBa, wo er zunächst als Leiter des Privatkundengeschäftes und später als Vorstandsmitglied das Wachstum der größten Direktbank Europas führend mitgestaltet hat. Weitere berufliche Stationen u.a. bei American Express.
Für seine Erfolge wurde er im Jahr 2007 zum CMO – Chief Marketing Officer of the Year branchenübergreifend ausgezeichnet.
Stv. Aufsichtsratsvorsitzender
Professor für M&A und Senior Advisor für weltweit führende Finanzinstitute in den Bereichen M&A, Private Equity und New Business Concepts. Dozent an renommierten europäischen Business Schools.
Von 1996 bis 2001 Managing Director der Deutschen Bank, London, verantwortlich für die Corporate Venture Capital Group, Managing Director der e-Business-Division und des Bereiches Corporate Development.
Zuvor 12 Jahre bei Morgan Stanley in New York und Japan sowie Geschäftsführer und Vorstand von Morgan Stanley Deutschland. 5-jährige Tätigkeit bei Booz Allen Hamilton als Management Consultant.
Absolvent des Yale College, der Yale Graduate School und der Yale School of Management.
Mitglied des Beirats
Seine Erfahrungen reichen über 35 Jahre – davon 16 Jahre bei Procter & Gamble, sieben Jahre bei der Deutschen Bank und 11 Jahre bei der TARGOBANK AG.
Zuletzt als Vorstand Privatkunden zuständig für Vertrieb, Produktmanagement und Marketing von 10/2016 bis 7/2019. Davor war er als Vorstand Produktmanagement und Marketing der TARGOBANK, vormals Citibank Deutschland und verantwortlich für das Produktmanagement, Marketing, den Markenaufbau und Digitalisierung. Er leitete diesen Bereich seit Juli 2008, zunächst als Generalbevollmächtigter und seit Juli 2009 als Vorstandsmitglied.
Während seiner Zeit bei Procter & Gamble hatte Herr Lieberknecht verschiedene Positionen im Marketing und Consumer & Market Knowledge in Deutschland, Skandinavien und Europa. Er war für mehrere große Marken- und Produktkategorien in der Konsumgüterindustrie verantwortlich. In seiner Zeit bei der Deutschen Bank war er verantwortlich für das Marketing & Customer Relationship Management für Privat- und Geschäftskunden.
ABN AMRO Asset Management
Allianz Global Investors
auxmoney
BlueOrchard
Commerz Real AG
DekaBank
Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG
Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)
dwpbank
DWS Investments
FLÜWO Bauen Wohnen eG
Gothaer Asset-Management
ING Asset Management (Niederlande)
KanAm Grund
KKCG
Morgan Stanley Real Estate Investing
RREEF
Savills Investment Management
SEB Asset Management
TWINT
Union Investment
Vanguard
ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe
ADVOCARD Rechtschutzversicherung
Allianz
Alte Leipziger – Hallesche
Asstel Direktversicherung
Bausparkasse Schwäbisch Hall
BCA AG
BHW Bausparkasse
Central Krankenversicherung
CosmosDirekt Versicherung
DEVK
Die Bayerische
BNP Paribas Fortis
Gothaer
KarstadtQuelle Versicherungen
LBS Nord
LBS Saar
neue leben
Provinzial NordWest
R+V Versicherung
S-PensionsManagement
Talanx
Verband öffentlicher Versicherer
Württembergische Versicherung
Aufsichtsratsvorsitzender
Spezialist für steuerliche und rechtliche Problemstellungen im Rahmen von Fondskonstruktionen und Kapitalmarkttransaktionen, insbesondere Börsengänge, Fusionen und Verkäufe. Zuvor mehr als 10 Jahre für Haarmann, Hemmelrath & Partner tätig.