Referent / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit, Elternzeitvertretung (2,5 Jahre)

Du suchst ein Unternehmen mit besonderen Werten?

Bei uns steigst Du als kaufmännischer Referent oder Sachbearbeiter (m/w/d) ein, arbeitest als Generalist im Rechnungswesen und unterstützt gerne das Sekretariat. Dabei sind Dir die Werte Integrität, Engagement, Team- und Kundenorientierung genauso wichtig wie uns. Dich reizt Multitasking und Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d)? Dich begeistert das Aufgabengebiet im anspruchsvollen Umfeld der Unternehmensberatung? Das klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt bei uns.

 

Deine Aufgaben

  • Du bereitest Buchhaltungsvorgänge mit DATEV Unternehmen online (bis zur digitalen Übergabe an das externe Buchhaltungsbüro)
  • Du übernimmst die Qualitätssicherung und Abstimmung mit dem Steuerbüro
  • Du bereitest Rechnungen vor, versendest diese und kontrollierst die Zahlungseingänge
  • Du verantwortest den Zahlungsverkehr
  • Du betreust die neue Reisekosten-App und schulst Mitarbeiter darin
  • Du erledigst vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du zeitweise Aufgaben am Empfang und Sekretariat
  • Du erledigst alle kaufmännischen Aufgaben für unsere schweizerische Tochtergesellschaft
  • Du förderst die weiteren Digitalisierungsprozesse

 

Deine Qualifikationen

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium oder eine weiterführende kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Steuerfachangestelltenprüfung, erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit, vorzugsweise in den Branchen Dienstleistung, Steuern, Finanzmarkt oder Unternehmensberatung
  • Du bist mit DATEV-Anwendungen vertraut und beherrschst gängige MS-Office-Tools souverän
  • Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Serviceorientierung und Organisationstalent
  • Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine professionelle Kommunikation runden Dein Profil ab
  • Der Umgang mit absoluter Vertraulichkeit, auch im Rahmen der DSGVO, ist für Dich selbstverständlich

 

Das bieten wir Dir

  • Arbeiten in einer Top-Managementberatung mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Onboarding-Programm und persönlichen Mentor
  • Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes Team
  • Gezielte Weiterbildungen mit tollen Trainern
  • Eine offene und vertrauensvolle Feedback-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Ein modernes Büro im Herzen Frankfurts
  • Einstieg als kaufmännischer Referent /Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit, in Elternzeitvertretung für 2,5 Jahre, ab sofort

 

Überzeugt? Dann starte jetzt Deine Karriere bei IM. Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@investorsmarketing.de. Wir freuen uns auf Dich!

 

Noch Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter!

Gabriele Hufenbach

+49 (0)69 963158 33

An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main