Consultant / Unternehmensberater (m/w/d) Strategie, Digitalisierung und Transformation

Du brennst darauf, beruflich durchzustarten?

Du möchtest als Teil eines begeisterten Teams mit tiefer Branchenexpertise zukunftsfähige Strategiethemen für Banken bewegen und auf mehreren Projekten sowie Akquisitionen parallel arbeiten, um Dein Wissen und Deine Persönlichkeit kontinuierlich schnell weiterzuentwickeln? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gleichzeitig teamorientiert arbeiten? Mit jedem neuen Projekt gestaltest Du Deine persönliche Weiterentwicklung individuell – immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern und Mentoren. Es entspricht Deiner Arbeit workshoporientiert und auch mal mit mehreren Kunden gleichzeitig zu arbeiten? Du suchst bewusst den Einstieg in eine renommierte Beratungsboutique? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns stehst Du im Fokus. Denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.

Wer wir sind

Investors Marketing ist eine der führenden Managementberatungen für Top-Finanzdienstleister im Privatkundenmarkt in D-A-CH und die einzige mit einem 100 % kundenzentrierten Beratungsansatz. Die Entwicklung unserer Strategien erfolgt dabei immer aus der Sicht der relevanten Zielgruppe des Kunden. Wir begleiten unsere Klienten von der marktorientierten Strategie bis zur Implementierung und setzen dabei auf Menschen, die gerne neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Mit dieser Fokussierung konnten wir in mehr als 22 Jahren über 1000 erfolgreiche Projekte realisieren.

Deine Aufgaben

  • Du begleitest die Projekte von der Akquisition bis zur finalen Umsetzung beim Kunden und bist in allen Projektphasen aktiv eingebunden
  • Du entwickelst im Projektteam strategische Ansätze, um die Chancen von Digitalisierung und Transformation von Vertriebswegen in die Banken und Sparkassen zu übertragen – in Interaktion mit Projektleitern und Kunden aus der Finanzbranche im deutschsprachigen Raum (D-A-CH)
  • Du überprüfst, modifizierst oder entwickelst neue Geschäftsmodelle für Finanzdienstleister von der Strategie mit Kalkulation im Business Model, der Konzeption bis zur Umsetzung im Vertrieb, Marketing, Produkten und Kundenansprache
  • Du begleitest Banken und Sparkassen bei der marktorientierten Umsetzung, besonders bei der Transformation der Organisation und im Change-Management der Mitarbeiter

Deine Qualifikationen

  • Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (vorzugsweise in Wirtschafts-wissenschaften, Natur- und Sozialwissenschaften)
  • Du hast erste praktische Erfahrung (z. B. auch durch ein Praktikum) im Consulting, Finanzdienstleistung oder im Marketing gesammelt und interessierst Dich für Transformation- und Digitalisierungsthemen
  • Du hast Spaß an anspruchsvollen strategischen sowie kundenorientierten Fragestellungen und die Finanzwelt begeistert Dich
  • Du bist bereit, Dein eigenes Wissen stetig zu vertiefen und Dir neues Wissen anzueignen

Das bieten wir Dir

Arbeitswelt

Du arbeitest partnerschaftlich mit unseren Top Klienten auf Augenhöhe. Deine Arbeit hat einen konkreten Nutzen für Dich und Deine Klienten, denn wir bewirken gemeinsam, dass sich diese kundenorientierter aufstellen – Du machst die Banken fit für die Zukunft.

Kultur

Wir sind überzeugt – unser Teamgeist macht uns aus und trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Gemeinsam erarbeiten wir für und mit unseren Kunden passgenaue Lösungen für die jeweiligen Anforderungen und Problemstellungen. Unsere offene Feedback Kultur zum regelmäßigen Austausch ist uns dabei besonders wichtig. Aber auch zahlreiche Events, Team-Meetings oder unsere Sommer- und Weihnachtsfeiern geben Dir ausreichend Gelegenheit zum Networking.

FlexWork

Im Team arbeitet es sich am besten. Das sagen wir nicht nur so, sondern das leben wir auch. Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher. Dafür steht Dir unser modernes Office im Herzen Frankfurts jederzeit offen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten geben Dir dabei eine Menge Raum, Dich zu entfalten und kreativ zu sein. Dabei überlassen wir es Dir, Deine Projektarbeit zu koordinieren und zu organisieren, um für den Kunden die bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Übrigens, bei uns bist Du nur 2-3 Tage vor Ort beim Kunden. Aber egal ob im Büro, zuhause oder beim Kunden, dank moderner Technik bist Du überall mit Deinem Team vernetzt.

Karriereentwicklung

Bei uns hast Du optimale Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle strategische Projektarbeit und ein starkes professionelles Team. Darüber hinaus erwarten Dich ein umfassendes Onboarding-Programm sowie exzellente Weiterbildungsmaßnahmen, um Deine Talente und Stärken zu fördern. Eine Leistungsorientierte Bezahlung mit einem transparenten und beeinflussbaren Bonussystems runden unser Angebot an Dich ab. Dein Wohlergehen ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Dich mit unserem innovativem „Feelfree:up-Gesundheitsprogramm“ mehr für Dich und Deine Gesundheit zu tun.

 

Überzeugt?

Dann starte jetzt Deine Karriere bei IM ganz einfach. Schicke uns Deinen CV mit Angabe Deiner erreichten Berufserfolge, Projekterfahrung, Noten und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@investors-marketing.de.

Wenn Du gerade keinen Lebenslauf zur Hand hast, reicht uns vorab auch ein Link zu Deinem gepflegten LinkedIn oder XING Profil.

Du bevorzugst den direkten Weg? Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen erhältst Du unter www.investors-marketing.de/karriere.

 

Noch Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter!

Gabriele Hufenbach

+49 (0)69 963158 33

An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main

Christina Hoberg

+49 (0)69 963158 59

An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main