Mehr über den Kunden wissen.

Mit der Entwicklung des ersten wissenschaftlichen Modells zur Erklärung des Bankwahlverhaltens hat der Gründer von Investors Marketing, Dr. Oliver Mihm, bereits Mitte der 90er-Jahre eine wichtige empirische Grundlage für den kundenzentrierten Beratungs­ansatz gelegt.

Am Ende entscheidet immer der Kunde. Dies erklärt eindrücklich, warum das tiefe Verständnis des Kundenverhaltens der Ausgangspunkt unseres Beratungsansatzes ist.

Seit unserer Gründung 1999 investieren wir durch eigene umfangreiche Marktstudien laufend in die Erfor­schung finanzbezogener Motive, Präferenzen und das Verhalten von Kunden. Damit haben wir die im deutschsprachigen Raum einzigartige Kundentypologie für den Finanzdienst­leistungs­bereich entwickelt: die IM-Finanzentscheider.

Unser tiefes Verständnis des Kundenverhaltens gepaart mit unserer Projekterfahrung und über 12 Mio. echten Kundenreaktionen auf Produkt- und Preisveränderungen versetzen uns in die Lage, die Reaktionen der Kunden exakt zu prognostizieren und Marktpotenziale fundiert abzuschätzen.

Die Kombination von Wissen über den Kunden, die Strategien des Wettbewerbs und die Erfahrung aus über 700 erfolgreich umgesetzten Projekten machen den kundenzentrierten Beratungsansatz von IM so besonders.

Mehr über den Kunden wissen.

Mit der Entwicklung des ersten wissenschaftlichen Modells zur Erklärung des Bankwahlverhaltens hat der Gründer von Investors Marketing, Dr. Oliver Mihm, bereits Mitte der 90er-Jahre eine wichtige empirische Grundlage für den kundenzentrierten Beratungs­ansatz gelegt.

Am Ende entscheidet immer der Kunde. Dies erklärt eindrücklich, warum das tiefe Verständnis des Kundenverhaltens der Ausgangspunkt unseres Beratungsansatzes ist.

Seit unserer Gründung 1999 investieren wir durch eigene umfangreiche Marktstudien laufend in die Erfor­schung finanzbezogener Motive, Präferenzen und das Verhalten von Kunden. Damit haben wir die im deutschsprachigen Raum einzigartige Kundentypologie für den Finanzdienst­leistungs­bereich entwickelt: die IM-Finanzentscheider.

Unser tiefes Verständnis des Kundenverhaltens gepaart mit unserer Projekterfahrung und über 12 Mio. echten Kundenreaktionen auf Produkt- und Preisveränderungen versetzen uns in die Lage, die Reaktionen der Kunden exakt zu prognostizieren und Marktpotenziale fundiert abzuschätzen.

Die Kombination von Wissen über den Kunden, die Strategien des Wettbewerbs und die Erfahrung aus über 700 erfolgreich umgesetzten Projekten machen den kundenzentrierten Beratungsansatz von IM so besonders.

Unsere Erfahrung macht den Unterschied.

Viele unserer Berater kommen aus marktnahen Führungspositionen und haben in der Finanzbranche, der Beratung für Finanz­dienstleister oder im E-Commerce gearbeitet.

TEAM

Unsere Erfahrung macht den Unterschied.

Viele unserer Berater kommen aus marktnahen Führungspositionen und haben in der Finanzbranche, der Beratung für Finanz­dienstleister oder im E-Commerce gearbeitet.

TEAM

Hallo, Servus, Grüezi!

Auch wenn die grundlegenden Herausforderungen in vielen Märkten die selben sind, ist die Sprache der Kunden eine andere. Um als Experten in der DACH-Region die regionalen Besonderheiten unserer Klienten zu berücksichtigen, sind wir nun auch in der Schweiz vor Ort präsent – ganz so, wie es dem kundenzentrierten Beratungsansatz von IM entspricht.

KLICK DI DURE

Investors Marketing im Zeichen der Kunst.

Beratung braucht Inspiration

Komplexe Herausforderungen erfordern einfache Lösungen. Die Suche danach braucht Inspiration – mal analytisch und konkret, mal abstrakt und visionär. Nicht selten beginnt die Suche nach der optimalen Lösung mit einem weißen Blatt Papier.

So entdecken wir in unserer Arbeit immer wieder Parallelen zu der Kunst und Arbeitsweise von Maarten Thiel – sei es der Blick fürs Detail auch im großen Entwurf, die Mehrschichtigkeit und der Tiefgang, die aus Erfahrung gereifte Souveränität. Nicht zuletzt auch die Bereitschaft, sich immer wieder selbst infrage zu stellen – und sich doch treu zu bleiben.

Maarten Thiel

Die in unseren Räumlichkeiten am Standort Frankfurt sowie auf dieser Webseite sichtbare Kunst ist das Werk des Zeichners, Grafikers und Malers Maarten Thiel. Seine Gemälde und Radierungen schmücken unsere Büros sowie die Wände vieler unserer Kunden. Maarten Thiel und Investors Marketing waren über viele Jahre persönlich eng verbunden.

Biografie

1945 in Amsterdam geboren
1963-1965 Studium der freien Malerei und Grafik an der Academie’63 in Haarlem bei Ger Lataster und Frans Verpoorten; gleichzeitig Studium der Kunstpädagogik an der PH in Amsterdam
1964 Erste Farbradierungen; Studienreise nach Spanien und Nordafrika
1977-1984 Lehrauftrag für zeichnerisches Entwerfen im Fachbereich Architektur der Universität Gesamthochschule Kassel
1990-1992 Lehrauftrag für Zeichnen an der Werkakademie für Gestaltung in Kassel
1989 Kunstpreis der Stadt Vellmar
2008 Maarten Thiel lebte von 1965 bis zu seinem Tod am 20. September 2008 als freischaffender Künstler in Kassel

Kunst privat!

Im Rahmen von „Kunst privat!“ öffnen zahlreiche hessische Unternehmen und Institutionen einmal im Jahr ihre Türen für Besucher, um ihre sonst nicht öffentlich zugänglichen Kunstsammlungen einem breiten Publikum zu zeigen. Für Investors Marketing ist es seit 2012 Tradition, diese Initiative zu unterstützen und in unseren Räumlichkeiten an der Welle in Frankfurt der interessierten Öffentlichkeit über 70 Werke Maarten Thiels aus den Jahren 1983 bis 2007 zu präsentieren.

Gesammelte Werke

http://www.maarten-thiel.de/