Hendrik Pelckmann neuer Partner bei Investors Marketing

Der Partnerkreis von Investors Marketing freut sich sehr, Hendrik Pelckmann (46) aufgrund seiner unternehmerischen Erfolge zum 1. Januar 2020 zum Partner zu ernennen. Der Banking-Experte wechselte im August 2014 als Principal in die Geschäftsführung der auf Finanzdienstleister spezialisierten Managementberatung und bringt sich seitdem erfolgreich mit seinen Beratungsschwerpunkten in den Bereichen Vertriebswege, Multikanalmanagement und Beratungsprozesse ein, insbesondere für Call-Center und Online Banking. Sein Fokus liegt auf Sparkassen, dem Retail Banking und im Private Banking.

Pelckmann begann seine Karriere in der früheren SEB Bank, unter anderem als Geschäftsführer der Multikanaltochter SEBdirect, bevor er Leiter Produktmanagement im Privatkundensegment der HypoVereinsbank wurde, um dort später die Leitung Produktmanagement und Marketing im Private Banking zu übernehmen und ins Managementteam Germany der Bank aufzusteigen. Danach verantwortete er als Geschäftsführer das Asset- und Fondsmanagement bei Wealth Management Capital Holding (WealthCap), einem auf Sachwerte spezialisierten Emissionshaus. Seit seinem Wechsel zu Investors Marketing war er als Projektleiter für zahlreiche namhafte Banken im In- und Ausland sowie für die führenden Sparkassen in Deutschland tätig.

„Mit der Aufnahme von Hendrik Pelckmann in den Partnerkreis stärkt und verstetigt Investors Marketing ihre Positionierung als einzige Managementberatung für Finanzdienstleister mit einemzu hundert Prozent kundenzentrierten Beratungsansatz“, sagt Dr. Oliver Mihm, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Investors Marketing. „Kundenzentrierung ist kein Selbstzweck, sondern folgt einer klaren ökonomischen Logik – auch und gerade für Finanzdienstleister. Ihren Ausgangspunkt hat sie in einer Denkhaltung, die über die gesamte Wertschöpfungskette einen nachhaltigen Kundennutzen durch positive Kundenerlebnisse schafft.“