Jürgen Lieberknecht wird Beirat von Investors Marketing und verstärkt die Kompetenz für Marketing und Produktmanagement

Die Investors Marketing AG hat für ihren Beirat mit Jürgen Lieberknecht (60) einen langjährigen Kenner des Privatkundengeschäfts gewonnen. Seine Erfahrung reicht über 35 Jahre – davon 16 Jahre bei Procter & Gamble, sieben Jahre bei der Deutschen Bank und 11 Jahre bei der TARGOBANK AG. Als Experte für Marketing- und Produktmanagement wird Lieberknecht Kunden von Investors Marketing in ausgewählten Fragestellungen unterstützen sowie helfen, den Beratungsansatz der auf Finanzdienstleiser spezialisierte Managementberatung in diesen Feldern weiterzuentwickeln.

Zuletzt verantwortete Lieberknecht im Vorstand der TARGOBANK, vormals Citibank Deutschland, das Privatkundengeschäft. Davor war er dort als Vorstand für Produkt-management und Marketing unter anderem für Markenaufbau und Digitalisierung verantwortlich. In seiner Zeit bei der Deutschen Bank verantwortete er das Marketing & Customer Relationship Management für Privat- und Geschäftskunden. Bei Procter & Gamble hatte Lieberknecht Positionen im Marketing und Consumer & Market Knowledge in Deutschland, Skandinavien sowie Europa inne.

„Mit Jürgen Lieberknecht hat Investors Marketing einen weiteren erfahrenen und namhaften Experten der Finanzdienstleistungsbranche gewinnen können, der den Beirat mit seiner Privatkunden-Expertise ergänzt und erweitert“, sagt Dr. Oliver Mihm, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Investors Marketing. „Bei anhaltender Erosion der Zinsmargen und der Notwendigkeit, Provisionserträge zu steigern, müssen Banken ihren Kunden einen Mehrwert bieten, der so überzeugend ist, dass der Preis in den Hintergrund rückt. Dies kann nur über eine konsequente Ausrichtung des gesamten Instituts am positiven Kundenerlebnis gelingen. Mit Jürgen Lieberknecht haben wir einen Mann an Bord, der unsere Kunden für diese Philosophie begeistern kann.“