Vigna Parathithasan

Consultant

Vigna hat während seines Masterstudiums in Management mit den Schwerpunkten International Management und Marketing ein Praktikum bei IM absolviert. Dies hat ihn überzeugt 2021 als Berater bei IM einzusteigen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen digitale Plattformstrategien, Zahlungsverkehr und Kundenbefragungen zum Thema Kundenzentrierung. Darüber hinaus ist Vigna für die interne IT zuständig.

Du hast 3 Worte um IM zu beschreiben

1. Familiär

2. Abwechslungsreich

3. Herausfordernd

Wie sieht Dein typischer Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitstag beginnt in der Regel um 08:30 Uhr mit einem Abstimmungscall. Anschließend strukturiere ich meine To Do-Liste und plane meine Arbeitsblocker für die nächsten Tage.
Den „typischen“ Arbeitsalltag an sich gibt es bei Investors Marketing nicht. Jeder Arbeitstag ist individuell und setzt sich aus verschiedenen Projekten bzw. Aufgaben zusammen – und das ist auch gut so.
Mein Arbeitstag besteht üblicherweise aus Kundenmeetings, internen Abstimmungsterminen und Projektarbeit. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für die IT-Probleme meiner Kollegen.

Wie startest Du in den Tag? Wie beendest Du ihn?​

Für mich startet ein perfekter Tag mit einer knackigen Fitnesseinheit und einem frisch gepressten Saft sowie Kaffee. Anschließend lese ich aktuelle Nachrichten und bereite mich auf meinen ersten Call vor.
Meinen Tag beende ich entweder mit einem Buch im Bett oder einer Runde FIFA/ UFC an der Playstation zum Entspannen nach der Arbeit.