Peter Buschbeck zum Vorstand der Managementberatung Investors Marketing bestellt

Die auf Finanzdienstleister spezialisierte Managementberatung Investors Marketing hat mit Peter Buschbeck (57) einen ausgewiesenen Kenner des Privat- und Geschäftskundenmarkts als neues Mitglied des Vorstands gewonnen. Buschbeck war über 20 Jahre in führenden Vorstandspositionen in Deutschland tätig, unter anderem als CEO der GE Capital, Vorstand Privatkunden bei der Citibank, Vorstandsvorsitzender der SEB sowie bis Ende 2018 Vorstand Privat- und Geschäftskunden der UniCredit Bank. Seine neue Position bei Investors Marketing tritt er zum 1. Juli 2019 an.

Die Investors Marketing AG erweitert mit diesem Schritt ihren Vorstand neben Dr. Oliver Mihm und Thomas Wollmann auf drei Mitglieder. Buschbeck wird mit seiner langjährigen Erfahrung das Segment „Private Banken“ ausbauen. Zudem wird er für das bei Investors Marketing neue Geschäftsfeld „Transformations- und Change-Management“ verantwortlich zeichnen. Im Zuge seines Wechsels als Mit-Inhaber der Schweizer Gsponer Management Consulting AG, Basel, vereinbaren beide Unternehmen eine enge Kooperation, welche Investors Marketing einen umfassenden Zugang in den Schweizer Finanzmarkt ermöglicht und die Positionierung des Unternehmens in der DACH-Region weiter stärkt.

„Auch in unserem 20sten Firmenjahr ergeben sich immer wieder Chancen, das Beratungsportfolio von Investors Marketing weiterzuentwickeln“, sagt Oliver Mihm, Gründer und Vor-standsvorsitzender von Investors Marketing. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Buschbeck einen der innovativsten und profiliertesten Vertriebsexperten im Privat- und Geschäftskundengeschäft im deutschsprachigen Raum für Investors Marketing gewinnen konnten“.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurswesens an der TH Darmstadt verbrachte Buschbeck sieben Jahre in der Industrie bei ITW (Illinois Tool Works), einem S&P-500-Industriekonzern. Danach wechselte er in die Bankenbranche, zunächst in Leitungs- und Geschäftsführungspositionen bei verschiedenen Töchtern der Citibank. Anschließend bekleidete er 20 Jahre Vorstandpositionen im Bereich Privat-, Geschäfts- bzw. Firmenkunden bei GE Capital, Citibank, SEB sowie zuletzt neun Jahre bei der UniCredit/HypoVereinsbank.