Neuzugang

Investors Marketing gewinnt mit Ex-ING-Vorstand Bernd Geilen ein „Schwergewicht der Branche“ für ihren Beirat

Frankfurt am Main, 05. April 2023. Die auf den Finanzmarkt spezialisierte Managementberatung Investors Marketing AG (IM) hat Bernd Geilen in ihren Beirat berufen. In diesem Gremium folgt Geilen auf Klaus Oskar Schmidt, der Ende des vergangenen Jahres in den Aufsichtsrat von IM gewählt wurde.

Bernd Geilen ist seit Dezember 2022 Geschäftsführer der MorgenFund GmbH, einer Fondsplattform mit den Gesellschaftern BlackFin Capital Partners und DWS. Nach Stationen bei der DSL Bank und der Deutschen Postbank war er über zwanzig Jahre bei der ING DiBa AG tätig. Zwischenzeitlich leitete er als CEO die ING Direct Italia, bevor er für zehn Jahre Vorstand der Bank und zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender war. Der Aufbau und die Integration des Wholesale-Bankings, aber auch die agile Transformation der Bank zählten zu seinem Verantwortungsbereich. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem dichten Beziehungsnetzwerk in der Finanz- und Start-up-Szene gehört er zu den profiliertesten Finanzexperten in Deutschland.

„Ich bin stolz, dass wir mit Bernd Geilen ein absolutes Schwergewicht der Branche für unseren Beirat gewinnen konnten“, sagt Dr. Oliver Mihm, CEO von IM. „Mit seiner Expertise wird er uns sowohl bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells als auch in der Beratung ausgewählter Klienten unterstützen.“

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Investors Marketing“ sagt Bernd Geilen. „IM gehört zu den profiliertesten Beratungen in Deutschland und verfolgt einen strikt kundenorientierten Kundenansatz. Das wird die Zusammenarbeit sehr spannend machen.“

Über Investors Marketing Management Consultants
Investors Marketing ist die erste und einzige Managementberatung für Banken und Sparkassen mit einem zu 100 Prozent kundenzentrierten Beratungsansatz. Wachstums- und Ertragsstrategien, aber auch Kosten- und Effizienzstrategien entwickelt Investors Marketing immer aus Sicht der relevanten Zielgruppe – des Kunden. Der besondere Beratungsansatz und die ausschließliche Fokussierung auf den Finanzdienstleistungsmarkt haben Investors Marketing zur ersten Wahl in mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzten Projekten gemacht. Zu den Klienten in den fokussierten Ländermärkten Deutschland, Schweiz und Österreich zählen national und international führende Banken, Sparkassen, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Bausparkassen und FinTechs.

 

Für weitere Informationen sowie Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Investors Marketing AG
Management Consultants
Frédéric Begemann
Principal

An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-963158-55
Mobil: +49 (0)173 9763964
E-Mail: f.begemann@investors-marketing.de

 

TL-Beratung
Thomas Luber

St.-Georg-Str. 27
50859 Köln
Telefon: +49 (0)2234 945489
Mobil: +49 (0)171 8311216
E-Mail: tl-beratung@t-online.de