Neuzugang

Klaus Oskar Schmidt zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Investors Marketing AG gewählt

Frankfurt am Main, 21. Dezember 2022. Die Anteilseigner der Managementberatung Investors Marketing AG (IM) haben den langjährigen Vorstand der ING-DiBa Klaus Oskar Schmidt zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Klaus Oskar Schmidt zählt zu den profiliertesten und innovativsten Marketingmanagern der Finanzdienstleistungsbranche im deutschsprachigen Raum. Vom Jahr 2011 an bis Ende 2014 war er bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall im Vorstand verantwortlich für Marketing und Auslandsmärkte. Davor war er mehr als 17 Jahre bei der ING-DiBa tätig, wo er zunächst als Leiter des Privatkundengeschäftes und später als Vorstandsmitglied das Wachstum der größten Direktbank Europas maßgeblich mitgestaltete. Davor war Schmidt unter anderem bei dem weltweiten Anbieter von Finanzdienstleistungen American Express tätig. Für seine Erfolge wurde er im Jahr 2007 zum „CMO – Chief Marketing Officer of the Year branchenübergreifend“ ausgezeichnet.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Investors Marketing. Schließlich verbindet uns ein gemeinsames Credo: Banken können nur dann wirklich erfolgreich sein, wenn sie ihre Kunden begeistern“, sagt Klaus Oskar Schmidt. Er war IM bereits vor seiner Wahl in den Aufsichtsrat als Mitglied des Beirates über viele Jahre verbunden. Seine nun vakante Position im Beirat wird in Kürze neu besetzt werden.

„Mit Klaus Oskar Schmidt konnten wir einen erfahrenen und renommierten Experten der marktorientierten Unternehmensführung aus der Bankenwelt für dieses Mandat gewinnen“, sagt Dr. Oliver Mihm, CEO von IM. „Vielen Dank an Klaus Oskar Schmidt, dass er diese Verantwortung zum Wohl von IM übernimmt!“

Über Investors Marketing Management Consultants
Investors Marketing ist die erste und einzige Managementberatung für Banken und Sparkassen mit einem zu 100 Prozent kundenzentrierten Beratungsansatz. Wachstums- und Ertragsstrategien, aber auch Kosten- und Effizienzstrategien entwickelt Investors Marketing immer aus Sicht der relevanten Zielgruppe – des Kunden. Der besondere Beratungsansatz und die ausschließliche Fokussierung auf den Finanzdienstleistungsmarkt haben Investors Marketing zur ersten Wahl in mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzten Projekten gemacht. Zu den Klienten in den fokussierten Ländermärkten Deutschland, Schweiz und Österreich zählen national und international führende Banken, Sparkassen, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Bausparkassen und FinTechs.

 

Für weitere Informationen sowie Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Investors Marketing AG
Management Consultants
Frédéric Begemann
Principal

An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-963158-55
Mobil: +49 (0)173 9763964
E-Mail: f.begemann@investors-marketing.de

 

TL-Beratung
Thomas Luber

St.-Georg-Str. 27
50859 Köln
Telefon: +49 (0)2234 945489
Mobil: +49 (0)171 8311216
E-Mail: tl-beratung@t-online.de