Der Kunde entscheidet!
Oliver hat Investors Marketing Ende 1999 als erste Managementberatung für die Finanzindustrie in Deutschland mit einem 100% kundenzentrierten Beratungsansatz gegründet.
Bereits im Studium an der Universität Münster hat sich Oliver in seinen Schwerpunkfächern der marktorientierten Unternehmensführung verschrieben und mit seiner Dissertation „Positionierungsmanagement im Retail Banking“ Mitte der 90er Jahre das erste verhaltenswissenschaftliche Modell zur Erklärung des Bankwahlverhaltens parallel zu seiner Berufstätigkeit vorgelegt.
Bis zur Gründung von IM war er seit Anfang der 90er Jahre in diversen Führungsfunktionen von Banken tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Produktmarketing der Deutschen Bank Private Banking. Heute gilt er als einer der führenden Managementberater für die Top-Entscheider der Finanzbranche, wenn es um Lösungen für Ertrags- und Wachstumsstrategien geht und zählt hier zu den meistzitierten Beratern in den Medien.
Zu Olivers Beratungsschwerpunkten zählen u. a. Entwicklung kundenzentrierter Markt- und Wachstumsstrategien, Ertragsoptimales Produkt- und Preismanagement, Gestaltung von Unternehmens- und Vertriebsorganisationen sowie neue und digitale Geschäftsmodelle.
„Jeden Tag das Beste für unsere Klienten und ihre Kunden zu geben ist 100% kundenzentriert. Die Leidenschaft, Lösungen im Team zu entwickeln, die immer ein bisschen besser, individueller und innovativer sind, zeichnen den Spirit und die Menschen von IM aus.“