IM-Firmenkundenstudie 2020: Niedrige Kundenzentrierung von Regionalbanken erhöht Abwanderungsgefahr

Im Firmenkundengeschäft sind die Regionalbanken Marktführer bei Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von bis zu einer Million Euro. Bei der Kundenzufriedenheit erreichen Sparkassen und Volksbanken Raiffeisenbanken jedoch den niedrigsten Wert. Dabei unterhalten Firmenkunden durchschnittlich zwei Kontobeziehungen zu unterschiedlichen Instituten, wodurch sich die Abwanderungsgefahr noch deutlich erhöht.

Dieses Ergebnis zeigt die neue IM-Firmenkundenstudie 2020 von Investors Marketing. Lesen Sie, was für die Kundenzentrierung bei Firmenkunden wichtig ist und welche Ansätze sich daraus ableiten lassen. Die Autoren der Studie stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, um die vollständige IM-Firmenkundenstudie zu erhalten. Wir wünschen Ihnen dabei eine spannende Lektüre!

IM-Firmenkundenstudie erhalten