Bei IM zählen nicht Hierarchie, Alter oder Titel auf der Visitenkarte – hier zählt, wie man den Kunden weiterbringen kann.
Seit 1. Juli 2019 ist Peter Vorstand der Investors Marketing AG. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Top-Management der deutschen Bankenbranche zurück, unter anderem als Vorstand Privat- und Geschäftskunden der UniCredit Bank, CEO der GE Capital, Vorstand Privatkunden der Citibank und Vorstandsvorsitzender der SEB. Dieses breite Erfahrungsspektrum in der operativen Leitung und im Senior Management nationaler wie internationaler Gesellschaften bringt er täglich in die Strategieentwicklung und operativen Umsetzungen unserer Klienten ein.
Was ihn auch nach 20 Jahren noch antreibt? Immer neue Lösungen zu entwickeln, wie man Kundendienstleistungen für Kunden und Banken einfacher, unkomplizierter und wirkungsvoller gestalten kann. Denn die Praxis zeigt: nur wer ein in die Zukunft gerichtetes, robustes Geschäftsmodell hat, wird in herausfordernden Zeiten nicht auf der Strecke bleiben.
Zu Peters Beratungsschwerpunkten zählen u. a. Gestaltung zukunftsorientierter Markt- und Wachstumsstrategien, Transformations- und Changemanagement, Restrukturierung, Performance-Management, Multikanal- und Digitalisierungslösungen, Leadership Excellence, Vertriebssteuerung, Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung.
„Erfahrungen und Know-how vieler Persönlichkeiten in Kundenlösungen einbringen zu können – und das ohne Hierarchie und unnötige Bürokratie – das wünschen sich viele, und bei IM können sie das realisieren. Das Ergebnis ist eine exzellente Mischung aus frischen, offenen und unverbrauchten Ideen – gepaart mit der nötigen Praxis-Expertise“