Impulse

    Weitere laden…
  • Banken unterstützen wenig bei der Kapitalanlage

    Das Investment greift die Privatkundenstudie von Investors Marketing auf und berichtet, dass Banken bei der Wertpapierberatung weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Damit überlassen sie freien Beratern ein interessantes Feld. ZUM BEITRAG
  • Wie Hausbanken relevant bleiben

    Eine Studie von Investors Marketing zeigt, wie klassische Geldhäuser in der Gunst ihrer Kunden wieder aufsteigen können. Zu diesem Thema veröffentlicht das Bankmagazin einen Gastbeitrag von Dr. Oliver Mihm. ZUM BEITRAG
  • Studie: Kunden stellen „Hausbank“-Prinzip infrage

    Das Anlegermagazin Fonds professionell stellt die Privatkundenstudie von Investors Marketing vor: „Laut einer Umfrage gewinnen neue Marktteilnehmer an Akzeptanz, während der Vertrauensvorschuss der etablierten Banken schwindet.“ ZUM BEITRAG
  • Kunden verabschieden sich von ihrer Hausbank

    Das Hamburger Abendblatt berichtet über die Privatkunden-Studie von Investors Marketing: „Wenn es um Baufinanzierung oder Altersvorsorge geht, suchen schon mehr als 50 Prozent bei alternativen Anbietern“ ZUM ARTIKEL
  • Bezahlen in Zeiten von Corona-Krise und Homeoffice

    Über Banken und Bezahlsysteme vor Veränderungen berichtet der Bank Blog und bezieht sich auf die Filialprognose von Investors Marketing: „Corona-bedingt“ dürften bis 2025 alleine in Deutschland weitere 3.500 Bankfilialen wegfallen.“ ZUM BEITRAG
  • Kunden stellen Prinzip „Hausbank“ in Frage

    „Die Neugestaltung des Vertriebs- und Kommunikationsmodells im Omnikanal erweist sich als Schlüssel für eine zukunftsfähige Aufstellung“, zitiert das Fachportal BankInformation Dr. Oliver Mihm und stellt die aktuelle Privatkundenstudie vor. ZUM ARTIKEL
  • IM-Privatkundenstudie 2020: Kunden stellen Prinzip „Hausbank“ in Frage

    Neue Marktteilnehmer gewinnen an Akzeptanz, während der Vertrauensvorschuss etablierter Anbieter sinkt Der Ertrag der Kerngeschäftsfelder lässt sich steigern, wenn die strategische Gesamtpositionierung für Kunden über alle Kontaktpunkte hinweg erlebbar wird Die Bedeutung…
  • Chaostage am Stadttor

    Über das „Wertpapier-Cockpit“ berichtet die Börsen-Zeitung. Die DWP Bank hat dieses Angebot zusammen mit Investors Marketing entwickelt. Das Produkt soll es Geldhäusern erleichtern, Daten zu Wertpapierdepots zu analysieren. ZUM ARTIKEL
  • IM-Privatkundenstudie 2020: Zukunftsperspektiven Privatkundengeschäft 2025

    Für unsere IM-Privatkundenstudie 2020 „Zukunftsperspektiven Privatkundengeschäft 2025 – Was Kunden denken und wie Banken handeln sollten“ haben wir 2.000 Finanzentscheider in Deutschland im März 2020 befragt. Wir formulieren Thesen für das Privatkundengeschäft…
  • Diese digitalen Vermögensverwalter bewähren sich im Test

    Über Robo Advisors berichtet das Handelsblatt und zitiert Dr. Oliver Mihm: „In den Banken gibt es oftmals noch die Diskussion, dass der Robo das lukrative Fondsgeschäft kannibalisiert, und den Fintechs fehlt häufig…