IMPULSE

    Weitere laden…
  • Maue Sparzinsen – Kunden zunehmend unzufrieden

    Die Zeitschrift DER PLATOW Brief berichtet darüber, dass Sparkassen und Volksbanken vor rauen Zeiten stehen – denn andere Institute bieten ihren Kunden zum Teil deutlich höhere Zinsen. Dies hat Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit: Laut der aktuellen Privatkundenstudie 2024 von Investors…
  • Privatbanken führen bei Spareinlagen

    Das Handelsblatt berichtet darüber, dass die Kundeneinlagen bei privaten Geldhäusern seit Sommer 2022 weitaus kräftiger gestiegen sind als bei Sparkassen und Volksbanken. Seit dem Ende der Negativzinsphase vor zwei Jahren haben Spareinlagen für die Geldhäuser deutlich an Bedeutung gewonnen. Gemessen…
  • Im Gespräch: Oliver Mihm

    Die Börsen-Zeitung berichtet über den Ausblick auf die Finanzdienstleistungsbranche in den nächsten Jahren, auf Basis eines ausführlichen Gesprächs mit Dr. Oliver Mihm. Der CEO von Investors Marketing geht davon aus, dass die hohen Zinseinnahmen das Bankgeschäft vorerst weiter tragen und…
  • Kundenzufriedenheit bei Regionalbanken auf Tiefstand

    Die Fachzeitschrift Der Bank Blog berichtet darüber, dass die Zufriedenheit der Kunden in Deutschland mit ihrer Hausbank auf einen Tiefstand gefallen ist. Das geht aus der aktuellen Privatkundenstudie von Investors Marketing hervor. Vor allem die Regionalbanken haben an Zustimmung eingebüßt.…
  • Kundenerlebnis ESG – der blinde Fleck der Banken

    ESG-Investitionen sind bislang stark regulatorisch getrieben. Mit unserem neuen Ansatz zeigen wir den vertrieblichen Nutzen und die Hebel von ESG im Kundengeschäft auf. ESG ist ein omnipräsentes Thema in Banken und Sparkassen, wird aber stark aus regulatorischer Sicht betrachtet. Aber…
  • Kundenzustimmung für Instant Payment nutzen, um Girostrategie neu zu denken

    Wegen Instant Payment empfehlen die Verbände bis Oktober 2025 AGBs anzupassen und von allen Girokunden eine Zustimmung einzuholen. Wir helfen Ihnen dabei, mehr daraus zu machen. Seit dem BGH-Urteil zum AGB-Änderungsmechanismus müssen alle Banken und Sparkassen Zustimmungen im Kundengeschäft einholen.…
  • Die neue Ausgabe von IM Fokus ist da!

    In der neuen Ausgabe von IM Fokus geht es um zwei brandaktuelle Vertriebsansätze: Im ersten Fachartikel erfahren Sie, wie Sie mehr Geschäft aus Zustimmungen im Kundengeschäft machen. Warum nicht die Zustimmungseinholung für „Instant Payment“ direkt für eine Überprüfung Ihrer Girokontenstrategie…
  • Investors Marketing startet Zusammenarbeit mit Arno Walter als Senior Advisor

    Frankfurt am Main, 1. August 2024. Die auf den Finanzmarkt spezialisierte Managementberatung Investors Marketing AG (IM) baut ihre Kompetenz im Bereich Privat- und Geschäftskunden sowie bei digitalen Geschäftsmodellen weiter aus. Ab dem 1. August 2024 unterstützt Arno Walter, der langjährige…
  • Marktbearbeitung in der Multikanalwelt: zwei Erfolgsbeispiele aus der Praxis

    Der Wunsch der Kunden ist eindeutig: Sie möchten die Kanäle für die Geschäftsbeziehung mit ihrer Bank je nach persönlicher Lebenssituation frei wählen können In der aktuellen großen IM-Privatkunden-Studie 2022 bezeichnen sich 56 % der Kunden als Multikanalkunden. Aufgrund der vielen…