IM-Privatkundenstudie 2014: Multikanalmanagement 2.0 – Kundenverhalten, Zielbilder, Lösungsansätze, und neue Wettbewerber

Die digitale Revolution ist im Privatkundengeschäft der Banken und Sparkassen endgültig angekommen. Das Bewusstsein für die Notwendigkeit zur digitalen Transformation von Geschäftsmodellen, Produkten und Unternehmenskultur wächst. Die dabei zu bewältigenden Herausforderungen sind äußerst vielfältig: Wie sollen die reale und die virtuelle Bankenwelt nahtlos verzahnt werden? Wie können die Privatkunden bestmöglich mit Beratungsangeboten erreicht werden? Wie ist mit solchen Filialen zu verfahren, in die immer weniger Kunden kommen? Welche Bedrohung stellen die branchenfremden Mitbewerber wie Apple, Google oder Paypal dar?

Diesen und zahlreichen weiteren Fragen widmet sich die IM-Privatkundenstudie 2014. Bevor mögliche Antworten auf diese Herausforderungen erarbeitet werden, wird zunächst das Kundenverhalten im Multikanal intensiv analysiert. Die verhaltensbezogene Segmentierung in Form der IM-Finanzentscheider liefert detaillierte Erkenntnisse darüber, wie Kunden mit ihrer Bank oder Sparkasse interagieren, welche Erwartungen und Bedürfnisse sie im Kaufzyklus haben und wie Ertragspotenziale gehoben werden können.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Studie wichtige Erkenntnisse über das Verhalten der Kunden heute und in Zukunft gibt und auch für Ihr Haus viele konkrete Ansatzpunkte zur Ausgestaltung eines zukunftsorientierten Multikanalmanagements 2.0 bietet.

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