Unser Trainings-Angebot für Führungskräfte und Vertrieb

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Qualifizierung zum Energiecoach

Nächster Start: Februar 2023, Seminartermine folgen in den nächsten Wochen   Klimaschutz und Energiekrise sind aktuell in aller Munde. Nicht zuletzt die explodierenden Energiekosten tragen zum Umdenken der Immobilienbesitzer bei. Angesichts des Trends zum Energiesparen und dementsprechender Regulierungen – wie…
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Immobilienfinanzierung: Alibianbieter oder finaler Partner? Be smart, flex or nex(t)!

Nächster Start: Montag, 10. Oktober    Die Finanzierung einer bestehenden oder zu erstellenden Immobilie ist für die meisten Interessenten ein spannendes und emotional bewegendes Thema. Gleichzeitig spielen harte Fakten wie Zins und Kosten auch dank massiver Werbemaßnahmen und dem Internet…
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Generationen erfolgreich führen – Wenn Millennials auf Babyboomer treffen

Nächster Start: Mittwoch, 14. Dezember & Donnerstag, 15. Dezember   Im Arbeitsalltag treffen Führungskräfte auf verschiedene Werte, Erfahrungen und Erwartungen. Die Herausforderungen für Führungskräfte werden durch den demografischen Wandel und die digitale Transformation nicht einfacher. Mitarbeitende aller Altersgruppen sind in…
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Kundenveranstaltungen mit Mehrwert

Nächster Start: Mittwoch, 28. September   Kundenveranstaltungen sind eine beliebte und bewährte Möglichkeit, bestehende Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Über den Erfolg entscheiden in der Regel die Auswahl der Themen, eine attraktive Location und ein geschickt gewähltes Datum.…
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Virtuelle Teams erfolgreich führen

Nächster Start: Montag, 12. September   Verlieren Sie Ihre Mitarbeiter nicht aus den Augen und führen Ihr Team erfolgreich remote – Sicher, strukturiert und wertschätzend! Durch die Arbeit in Teilzeit, Gleitzeit und im Home-Office ergeben sich neue Herausforderungen für Ihre…
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Ausbildung zum agilen Führungscoach

Nächster Start: Donnerstag, 29. September & Freitag, 30. September    Agilität wird mehr statt weniger Führung erforderlich machen, nur anders. In erfolgreichen Organisationen weicht die hierarchische Führung, Führungskräfte übernehmen zunehmend die Rolle des Führungscoaches. Diese Entwicklung entspricht auch den Erwartungen…
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Auf die Emotionen kommt es an!

Nächster Start: Donnerstag, 15. September & Freitag, 16. September    Ob Sie im Markt, Außendienst, auf Messen oder inhouse Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren, ob Sie als Berater, Manager oder Führungskraft Ihre Kunden, Kollegen und Mitarbeiter überzeugen oder ob…
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Präsentationskompetenz – Wenn Sie präsentieren, sind Sie Ihr eigenes Kunstwerk

Nächster Start: Donnerstag, 22. September & Freitag, 23. September   Ein guter Auftritt ist mehr als Rhetorik. Denn eine gute Präsentation ist eine Kunst und jede gelungene Präsentation ein Geschenk, weil sie Präsentator und Zuhörer sowohl in der Sache als…
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Aktiv Telefonieren

Nächster Start: Montag, 07. November   Das Telefon ist eines der besten Kommunikationsmittel für den direkten Kontakt zum Kunden. Denn jedes Telefonat ist ein wichtiger, da persönlicher, Kundenkontakt. Ziel dieses Seminars ist es Termine mit Kunden zu generieren, Einwände zu…
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Vertriebscoaching Sales Professional

Nächster Start: Donnerstag, 29. September   Genießt ein Vertriebler regelmäßig ein konsequentes und gutes Vertriebscoaching, verbessert sich seine Verkaufsperformance fast automatisch. Ein qualitativ hochwertiges Vertriebscoaching ist also ein Erfolgsgarant für Vertriebserfolg! Doch was macht ein Vertriebscoaching qualitativ hochwertig? Sicherlich sind…
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Der Vorstand als Change-Manager

Nächster Start: Donnerstag, 10. November   „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – sagte Heraklit, der griechische Philosoph, schon vor 2.500 Jahren. Er lässt sich nicht aufhalten, schon gar nicht in der globalisierten, vernetzten Welt von heute. Stellt sich…
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Der „hybride“ Bankberater der Zukunft

Nächster Start: Dienstag, 13. September & Mittwoch, 14. September    In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*Innen ihre persönlichen Stärken zu nutzen und Kunden entlang einer individuellen „Kundenstory“ unter Einsatz von "hybriden" Kommunikationskanälen zu begleiten. Die kundenzentrierte Kommunikation und die Entwicklung…
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Ausbildung zum Vertriebscoach

Nächster Start: Montag, 26. September & Dienstag, 27. September    In der Bankenwelt sind exzellente Vertriebsmitarbeiter und Berater gefragter denn je. Die Kunden sind kritischer und selbstbewusster geworden. Gleichzeitig nutzen sie verschiedene Informations- und Vergleichsmöglichkeiten, um eine hohe Transparenz des…
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Ertragreich verkaufen mit achtsamkeitsbasiertem und kundenzentriertem Wachstum

Nächster Start: Donnerstag, 29. September   Jedes Unternehmen sucht nach Strategien und Wegen, seine Produkte und Dienstleistungen zum Kunden zu transportieren. Zwischen Unternehmen und Kunden steht ein Vermittler: Der Berater! Das Übermitteln von Produkten und Dienstleistungen ist ein wichtiges Vehikel,…
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Achtsamkeit – der friedvolle, sanfte und absichtsvolle Weg zum nachhaltigen stressfreien Erfolg

Nächster Start: Donnerstag, 06. Oktober   Deine Mitarbeiter sollen mehr als funktionieren? Gib diesem wertvollen Schatz einen besonderen Wert mit dem WunderDich-Persönlichkeitsentwicklungssystem. Mitarbeiter sind keine einfachen Ressourcen, die zu funktionieren haben. Das funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr und…
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Das aktuelle Seminarprogramm der IM Management Akademie

Die IM Management Akademie ist unsere Plattform für das gezielt auf die Bedürfnisse der Finanzdienstleistungsbranche ausgerichtete Aus- und Weiterbildungsangebot. Dieser Branchenfokus bedeutet ein besonderes Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer Kunden. In unseren speziell für FDL-Mitarbeiter und Führungskräfte konzipierten Schulungen und Trainings im Bereich Vertrieb, Führung und Persönlichkeitsentwicklung geht es daher um die Vermittlung konkreter, praxisbezogener Kompetenzen.

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen unser breit gefächertes Seminarprogramm mit den aktuellen Aus- und Weiterbildungen sowie Trainings für Vertriebs-Mitarbeiter und Führungskräfte.

Führungskräfte-Training und Vertriebs-Schulungen ganz nah an der Praxis

Sei es die Ausbildung zum Change-Manager für Führungskräfte oder das Telefon-Training für den Vertrieb: Praxisnähe und persönliche Branchenerfahrung sind die beiden Faktoren, die unser Bildungsangebot auszeichnen. Unsere Schulungen basieren auf dem fundierten Verständnis der Investors Marketing Managementberatung für die FDL-Industrie und der persönlichen Branchenexpertise unserer Coaches. Alle unsere Trainerinnen und Trainer verfügen über einen beruflichen Hintergrund im FDL-Bereich und sind daher mit den Eigenheiten und Anforderungen der Branche bestens vertraut.

Führungs- und Vertriebskompetenzen im Wandel

„Nichts ist beständiger als der Wandel!“

Diese Heraklit zugeschriebene Weisheit trifft in der heutigen Arbeitswelt ebenso zu wie zu Lebzeiten des griechischen Philosophen. Veränderung ist die Konstante, die das Arbeitsleben von heute prägt und mit der es umzugehen gilt. Investors Marketing begleitet Unternehmen seit mehr als zwanzig Jahren durch den kontinuierlichen Wandel der Geschäftswelt und unterstützt sie dabei, erforderliche Veränderungsprozesse im eigenen Haus umzusetzen. Die IM Management Akademie bietet mit dem entsprechenden Trainings-Angebot für Führungskräfte und Vertriebs-Teams die Möglichkeit, die internen Führungs- und Verkaufskompetenzen an die sich ändernden Anforderungen der Zeit anzupassen.

Unser hochqualifizierter Trainerpool

Unseren hohen Qualitätsanspruch und das große Maß an Praxisnähe stellen wir mit unserem hauseigenen geprüften Trainerpool sicher. Dafür unterziehen wir jeden einzelnen Trainer einem anspruchsvollen Auswahlprozess, in dem wir strenge Kriterien bezüglich der Qualifizierung und Branchenerfahrung anlegen. Darüber hinaus werden alle Coaches unseren eigenen Schulungsansätzen entsprechend weiterqualifiziert. Nur so können wir die durchgehende Qualität in all unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten gewährleisten. Jede unserer Vertriebs-Schulungen und Führungskräfte-Trainings bieten wir auch in einer auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Form an.