IM-Trendstudie 2015: Privatkundengeschäft 2020 – Mehr Wettbewerb, weniger Ertrag

Mehr als ein Viertel der Privatkunden kann sich im Jahr 2015 vorstellen, ihr Girokonto oder Tagesgeld bei Paypal, Google & Co abzuschließen: Der digitale Wandel hat nun auch die Finanzbranche und vor allem das Privatkundengeschäft fest im Griff. Die zentrale Herausforderung ist: Wie können im Rahmen der steigenden Wettbewerbsintensität die Erträge zumindest gesichert oder sogar weiter ausgebaut werden?

Um diese Fragestellung ganzheitlich zu unterstützen, haben wir in der IM-Trendstudie 2015 erstmals beide relevanten Anspruchsgruppen befragt und die Ergebnisse in einer Studie zusammengefasst:

  • 81 Top-Entscheider aus den zentralen Bereichen der Finanzindustrie wurden nach ihren Erwartungen und Perspektiven für das Privatkundengeschäft bis zum Jahr 2020 befragt.
  • 1.029 Endkunden wurden dazu ergänzend befragt zu zentralen Zukunftsthemen rund um ihre persönlichen Geldangelegenheiten.

Wir sind sicher, dass Ihnen die IM-Trendstudie 2015 wichtige Erkenntnisse und vielleicht auch einige Impulse zur erfolgreichen Aufstellung Ihres Privatkundengeschäfts gibt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine aufschlussreiche und unterhaltsame Lektüre.

ZUM EXPOSÉ