Studium abgeschlossen?
Erfahre, wie Du bei IM erfolgreich durchstarten kannst!

Fordern und Fördern ist unsere Devise.

Das klingt gut für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Dein Einstieg als Consultant erfolgt je nach Berufserfahrung und individuellen Stärken. Bachelor- und Masterabsolventen, die noch über kein fundiertes Beraterwissen verfügen, steigen bei uns als Assistant Consultant ein. Ab dem ersten Tag arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied in Projekten auf Top-Management-Level und sammelst erste wertvolle Erfahrungen. Dich erwartet eine steile Lernkurve.

Parallel dazu durchläufst Du ein umfassendes Trainings- und Onboarding-Programm, um Deine Soft Skills aus- und Dein Berater-Know-how aufzubauen, sodass Du bald eigene Verantwortung auf Deinen Projekten übernehmen kannst. Dabei hast Du die einmalige Chance, Dich zum Generalisten mit enormer Wissensbreite auf vielen Themengebieten zu entwickeln oder Du wirst zum Experten eines Fachgebiets.

Wir haben hohe Erwartungen an unsere Bewerber.
Wir haben aber auch viel zu bieten.

Wir suchen keine „stereotypen“ Berater, sondern individuelle Persönlichkeiten mit Überzeugungen und Charakter. Menschen, die Lust haben, Banken und Finanzdienstleister zukunftsfähig aufzustellen und unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. Uns ist es wichtig, dass Du Spaß am Durchdenken komplexer Sachverhalte hast und diese kommunikativ auf den Punkt bringen kannst. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- und/oder Masterstudium aus den Fachbereichen Wirtschafts-, Natur- oder Sozialwissenschaften verfügst Du über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und machst nicht halt vor Herausforderungen.

Arbeiten in der Beratungsmanufaktur.

Individuell, partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit unseren Klienten.

Stell Dir eine Karriere vor, die Dich jeden Tag aufs Neue herausfordert und Dich ermutigt, weiter in Deinen Fähigkeiten zu wachsen. Bei uns arbeitest Du als Teil eines hochmotivierten Teams für renommierte Finanzdienstleister der DACH Region. Wir fokussieren uns ganz auf die Finanzindustrie und sind stolz, seit Jahren mit unserer Arbeit die Qualitätsmaßstäbe in der Branche zu setzen. Unser 100% kundenzentrierter Beratungsansatz macht uns am Markt einzigartig: Die Sicht des Kunden ist dabei immer die Ausgangsbasis Deiner Arbeit.

Als Consultant bei Investors Marketing entwickelst Du komplexe Multikanalstrategien, definierst die optimale Customer Journey oder setzt digitale Transformationsprozesse auf. Alle Projekte, von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung und Kommunikation, haben einen marktorientierten Fokus – kein „Cost-Cutting“, keine IT-Beratung. Dabei erleben unsere Kunden, wie Du sie partnerschaftlich und individuell maßgeschneidert berätst – denn bei uns gibt es keine Schubladenkonzepte und auch kein Schubladendenken. Unsere Themenvielfalt ist groß und fordert Dich heraus, das Beste aus Dir zu holen.

Wir fördern Dich von Anfang an.

Unser Motto: „Up and in“ statt „Up or out“. Wir investieren von Tag eins in Deine persönliche und fachliche Entwicklung als Nachwuchsführungskraft in unserem Unternehmen. In Deinen ersten Wochen wirst Du durch ein Onboarding-Programm intensiv auf den Berateralltag vorbereitet. Von Beginn an steht Dir ein erfahrener Berater als Mentor zur Seite und unterstützt Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. In regelmäßigen Abständen reflektiert Ihr Deinen Leistungsstand und definiert gemeinsam Maßnahmen zur Stärkung Deiner individuellen Skills und Kompetenzen. Deinen Karriereeinstieg runden wir mit einem exzellenten Trainings- und Weiterbildungsprogramm ab.

Warum es sich lohnt, bei IM zu arbeiten?

Ganz einfach, weil wir mit großartigen Menschen großartige Arbeit leisten.

Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Deswegen geht es uns nicht nur um Deine berufliche Entwicklung, sondern auch um Dein persönliches Wohl. Dazu gehört ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeiten beim Kunden vor Ort und Zeit für den Austausch mit den Teamkollegen im Büro in Frankfurt, eine attraktive Vergütung, täglich frisches Obst und vieles mehr.

Aber das Wichtigste: Wir fördern eine Unternehmenskultur, die jeden dazu inspiriert, jeden Tag sein Bestes zu geben, immer dazuzulernen und sich permanent weiterzuentwickeln. Gemeinsam nutzen wir Chancen, lösen Probleme, lernen Neues – und lassen uns von Rückschlägen nicht aufhalten. Neue Ideen sind willkommen, Talente werden gefördert und Spitzenleistungen honoriert. Für uns ist ein offener und direkter Austausch über alle Karriere-Level hinweg ebenso selbstverständlich wie der respektvolle und faire Umgang untereinander. Vom Einsteiger bis zum Vorstand duzen wir uns – nicht als Anweisung von oben sondern als Ausdruck unserer Kultur.

Was wir Dir bieten.

Überzeugt?

Dann nutze Deine Chance, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen und starte jetzt Deine Karriere bei IM.

UNSERE JOBS

Wir sind schon gespannt von Dir zu hören – und mehr über Dich, Deine Motivation und Deine Talente zu erfahren. Dein Weg zu uns:

  1. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (d. h. Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) an bewerbung@investors-marketing.de. Wir prüfen Deine Unterlagen sorgfältig und melden uns zeitnah bei Dir!
  2. Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, führen wir zunächst ein kurzes Telefongespräch, um gegenseitig einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen.
  3. Im nächsten Schritt laden wir Dich dann nach Frankfurt in unser Office ein, um mehr über Dich, Deinen Werdegang und persönlichen Erwartungen zu erfahren. Auf diesem Weg wollen wir nicht nur Deine sozialen und fachlichen Kompetenzen, sondern auch Dich als Person kennenlernen.
  4. Du hast beeindruckt? Dann geht’s für Dich in die nächste Runde: An Deinem persönlichen Bewerbertag führst Du verschiedene Gespräche, in denen Du uns und wir Dich besser kennenlernen können. Hier erwarten Dich Fragen zu Deiner Person und Deinen bisherigen Erfahrungen. Anschließend präsentierst Du Deine Ergebnisse einer kurzen Case Study und zeigst uns, was wir als Consultant von Dir erwarten dürfen.
  5. Wenn wir den Eindruck gewonnen haben, dass Du zu uns passt und unser Team bereicherst, geben wir Dir schnell eine entsprechende Rückmeldung. Konnten wir Dich auch überzeugen? Herzlich Willkommen im Team!