Praxiserfahrungen sammeln?
Erfahre, wie Du bei IM schon während des Studiums Deine Beratungsskills entwickeln kannst!

Dein Sprung in die Praxis.

Starte Deine Karriere schon während Deines Studiums.

Die Uni ist Dir zu theoretisch und Du möchtest schon jetzt praktische Erfahrungen sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Neben Deinem Studium kannst Du bei uns als Werkstudent oder Praktikant einsteigen. Du erlebst spannende Aufgaben und Einblick in unseren Projektalltag vom ersten Tag an und bist sofort Mitglied unseres Teams. Dabei sammelst Du erste wertvolle Berufserfahrungen und durchläufst parallel ein individuelles Onboarding-Programm, um Deine Soft Skills aus- und Dein Grundlagenwissen aufzubauen, sodass Du Deine Aufgaben sukzessive immer selbständiger umsetzen kannst. Dein Mentor unterstützt Dich dabei fortlaufend, damit Du das meiste aus Deiner Zeit bei uns rausholen kannst.

Wir erwarten einiges von Dir.
Denn Kaffeekochen lernst Du woanders.

Wir suchen Persönlichkeiten mit Überzeugungen, Charakter und Motivation. Junge Menschen, die Lust haben, sich schon während ihres Studiums einzubringen und relevante Praxiserfahrungen zu sammeln. Studierende, die die Welt der Strategieberatung sowie der Banken und Finanzdienstleister kennenlernen wollen. Uns ist es wichtig, dass Du Spaß am Durchdenken von komplexen Sachverhalten hast und diese kommunikativ auf den Punkt bringen kannst. Du befindest Dich mindestens im 3. Semester Deines Bachelorstudiums der Wirtschafts-, Natur- oder Sozialwissenschaften und verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Du bist neugierig, hast Lust, Deine Kenntnisse auf die Probe zu stellen und liebst Herausforderungen? Dann bringen wird Dich auf Deinem Weg voran!

IM lohnt sich – schon während des Studiums.

Denn wir sehen in unseren Praktikanten und Werkstudenten vollwertige Team-mitglieder.

Stell Dir ein Praktikum vor, das Dich jeden Tag aufs Neue herausfordert und Dich ermutigt, weiter an Deinen Fähigkeiten zu wachsen. Bei uns arbeitest Du als Teil eines hochmotivierten Teams für renommierte Finanzdienstleister der DACH Region. Unser 100% kundenzentrierter Beratungsansatz zeichnet uns aus. Du unterstützt unsere Projekte mit Deinen Ideen, komplexem Research oder Deinen analytischen Fähigkeiten – unsere Themenvielfalt ist groß und fordert Dich heraus, das Beste aus Dir herauszuholen. Während Deines Praktikums wirst Du auf verschiedenen Projekten eingesetzt und lernst sowohl unterschiedliche spannende Beratungsthemen als auch Klienten kennen. Damit wir Dich gut einarbeiten können und sich Deine Zeit bei uns auch wirklich lohnt, sollte Dein Praktikum mindestens 3 Monate dauern.

Als Werkstudent unterstützt Du uns flexibel sowohl bei Kundenprojekten als auch bei internen Themen, beispielsweise im Wissensmanagement oder bei der Durchführung von Studien. Je nach Deiner Verfügbarkeit arbeitest Du 15-20 Stunden pro Woche bei uns – denn wir nehmen auf die Anforderungen Deines Studiums, z. B. Klausurenphasen oder die Betreuung von Bachelor- oder Masterarbeiten, Rücksicht.

Deine Entwicklung ist uns wichtig.

Während Deiner Zeit bei uns wirst Du durch einen persönlichen Mentor optimal betreut, der Deinen Weg bei uns begleitet und Dir wertvolle Tipps und Feedback für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung gibt. Zudem profitierst Du von unserem einzigartigen Netzwerk aus führenden Experten. Also, worauf wartest Du? Werde Teil unseres jungen, dynamischen Teams und erlebe den besonderen Spirit einer Beratungsmanufaktur.

Was wir Dir bieten.

Überzeugt?

Dann nutze Deine Chance, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen und starte jetzt Deine Karriere bei IM.

UNSERE JOBS

Wir sind schon gespannt von Dir zu hören – und mehr über Dich, Deine Motivation und Deine Talente zu erfahren. Dein Weg zu uns:

  1. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (d. h. Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) an k.dymek@investors-marketing.de. Wir prüfen Deine Unterlagen sorgfältig und melden uns zeitnah bei Dir!
  2. Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich dann nach Frankfurt in unser Office ein, um Dich persönlich kennenzulernen. Du führst Gespräche mit 2 Consultants bei IM. Hier erwarten Dich Fragen zu Deiner Person und Deinen bisherigen Erfahrungen sowie einige kleine Case Studies. Optional können diese Gespräche auch per Skype stattfinden, falls Du Dich z. B. gerade im Ausland befindest.
  3. Wenn wir den Eindruck gewonnen haben, dass Du zu uns passt und unser Team bereicherst, geben wir Dir schnell eine entsprechende Rückmeldung. Konnten wir Dich auch überzeugen? Herzlich Willkommen im Team!

Und wer weiß…

Vielleicht sagen wir beide am Ende Deines Praktikums: Du passt zu uns! Dann sind die Chancen groß, dass Du nach Abschluss Deines Studiums direkt als Assistant Consultant bei uns einsteigen kannst. An einem Bewerbertag zeigst Du uns, was Du während Deiner Zeit bei IM gelernt hast und überzeugst uns von Deiner Leistung. Und dann ist es Zeit, so richtig durchzustarten!

DEINE KARRIERE

Das sagen unsere Alumni.

Julia Decker

„Das viermonatige Praktikum bei Investors Marketing war für mich die ideale Chance mein Interesse an marktorientierten Fragestellungen mit meiner Begeisterung für die Finanzdienstleistungsbranche zu verknüpfen und dabei erste Einblicke in die Managementberatung zu erlangen. Vom ersten Tag an durfte ich bei der Projektarbeit mitwirken und wurde mit eigenverantwortlichen Aufgaben betraut – und das von Beginn an als fester Bestandteil des Teams. Neben all den spannenden fachlichen Aspekten und der intensiven Projektarbeit hat mir insbesondere die Arbeitsatmosphäre sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Wer ein Praktikum jenseits von Kopieren und Kaffeekochen machen, sich sowohl fachlich, als auch persönlich weiterentwickeln und eigene Ideen und Lösungskonzepte einbringen möchte, der ist als Praktikant bei der Investors Marketing AG genau richtig.“

Natalie Wopereis

„In meinen 3 Monaten bei IM erhielt ich einen umfassenden Einblick in das bankenbezogene Projektgeschäft und in den Berateralltag. Als Praktikant arbeitet man direkt mit den erfahrenen Teamkollegen zusammen und erhält dabei auch eigene Aufgaben und Verantwortung. Besonders spannend war es, an Kundenterminen teilnehmen zu dürfen und die Resonanz auf das Vorbereitete zu erleben.

Als sehr gelungen empfinde ich, dass jedem Mitarbeiter bei IM ein Mentor bzw. Coach zur Seite steht, mit dem regelmäßig ein Austausch stattfindet. Auch meine Mentorin stand mir immer als direkte Ansprechpartnerin zur Seite. Rückblickend würde ich mich jederzeit wieder für das Praktikum bei Investors Marketing entscheiden.“

Sophia Röder

„Mein 18-wöchiges Praktikum bei Investors Marketing war eine sehr positive und lehrreiche Erfahrung, auf die ich gerne zurückblicke. Sowohl fachlich als auch persönlich konnte ich vieles aus dieser Zeit mitnehmen und lernte insbesondere die Vorzüge einer kleinen und spezialisierten Unternehmensberatung schätzen.

Eine Besonderheit von IM ist aus meiner Sicht, dass sie sehr darauf bedacht sind, jeden Einzelnen zu fördern. Das machte sich insbesondere durch die persönliche Betreuung und den offenen Umgang zwischen allen Ebenen bemerkbar – denn hier kennt jeder jeden. Ich hatte das Gefühl, dass ein besonderer Fokus auf meiner Weiterentwicklung lag und ich erhielt konstant Rückmeldung zu meinen Arbeitsergebnissen, zusätzlich zu einem Zwischenfeedback und einem finalen Feedbackgespräch. Bei der Einführung in neue Projekte nahm man sich Zeit, nicht nur das „Nötigste“ zu erklären; stattdessen erhielt ich umfassende Erklärungen, um auch die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Wer besonders viel Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur legt, sich für den Finanzdienstleistungssektor begeistert und nach einer spannenden aber zugleich anspruchsvollen Herausforderung sucht, der ist bei IM an der richtigen Stelle.“