Auf der Suche nach neuen Herausforderungen?
Erfahre mehr über die exzellenten Karriere­perspektiven bei IM!

Echte Karrierechancen.

Vom Consultant zum Vorstand? Bei uns ist das möglich.

Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und findest es ist an der Zeit, in Deiner Karriere den nächsten Schritt zu gehen? Perfekt.
Als Berater mit signifikanter Berufserfahrung bieten wir Dir hierfür hervorragende Perspektiven. Du verantwortest nicht nur herausfordernde Projekte bei führenden Finanzdienstleistern, sondern gestaltest auch unternehmerische Prozesse aktiv mit und unterstützt als Mentor die persönliche und berufliche Entwicklung jüngerer Teamkollegen. Zudem entwickelst Du den bestehenden Kundenstamm mit uns weiter und erschließt neue Themen und Beratungsfelder. Du bist Generalist mit breitem Wissen oder Spezialist eines Fachgebiets? Ganz egal, in unserem Karrieremodell sind beide Wege möglich.

Als Top-Management-Berater hast Du bei uns die Möglichkeit, in einem exzellent positionierten Unternehmen weiter zu wachsen und Deine Karriereziele zu erreichen.

Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke.
Deshalb suchen wir die Besten.

Wir suchen keine „stereotypen“ Berater, sondern Persönlichkeiten mit Überzeugungen und Charakter. Menschen, die mutig sind, sich immer wieder auf unbekannte Themen einzulassen, mit Leidenschaft den Status quo hinterfragen und dabei immer das große Ganze im Blick behalten. Führungspersönlichkeiten, die ihre Mitarbeiter inspirieren und denen es gelingt, im Team mit ihren Kunden neue Ideen umzusetzen. Denn Stillstand ist für uns keine Option.

Du schätzt vielfältige Gestaltungspielräume, hast Spaß an Kreativität und kollegialem Austausch und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld? Engagement, Integrität und eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sind auch Dir wichtig? Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres Teams. 

Arbeiten in der Beratungs­manufaktur.

Individuell, partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit unseren Klienten.

Als hervorragender Experte erwarten Dich bei IM spannende und abwechslungsreiche Projekte für ausschließlich renommierte Unternehmen der Finanzdienstleistungs­branche, die Du gemeinsam mit Deinem hochmotivierten Team erfolgreich gestaltest. Alle Projekte, von der Strategieentwicklung bis zur Gestaltung anspruchsvoller Change- und Transformationsprozesse, haben einen marktorientierten Fokus – kein „Cost-Cutting“, keine IT-Beratung. Unser 100% kundenzentrierter Beratungsansatz macht uns am Markt einzigartig: die Sicht des Kunden ist dabei immer die Ausgangsbasis unserer Arbeit.

Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für eigene Kundenprojekte und Akquisitionen und entwickelst konstruktive Lösungen zu allen strategischen und operativen Herausforderungen unserer Klienten. Dabei erlebst Du große Gestaltungsspielräume. Du etablierst Dich als gefragter Experte für die Top-Entscheider der Finanzindustrie und gestaltest gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Branche. Der Erfolg unserer Klienten steht dabei für uns im Mittelpunkt. 

Deine Karriere ist unsere Mission.

Auf dem Weg zu Deinem persönlichen Karriereziel wollen wir Dich bestmöglich unterstützen. Hierzu bieten wir Dir als Fach- und Führungskraft ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten an, um Dich für zukünftige Herausforderungen zu wappnen. Ein individuell auf Dich zurechtgeschnittenes Programm aus Coaching- und Trainingsangeboten ist dabei ein ebenso fester Bestandteil wie ein erfahrener Kollege als Mentor an Deiner Seite. Vor allem die Entwicklung Deiner Führungsfertigkeiten wird bei uns großgeschrieben, denn unsere kooperative Führungskultur ist uns besonders wichtig. Als Teil dessen erhältst Du regelmäßig Feedback von Deinem Projektteam und hast so die Möglichkeit, Deine Stärken und Entwicklungspotenziale zu identifizieren und an ihnen zu arbeiten.

Warum es sich lohnt, bei IM zu arbeiten?

Ganz einfach, weil wir mit großartigen Menschen großartige Arbeit leisten.

Vom ersten Tag an ist jeder neue Mitarbeiter für uns ein wichtiger Kollege. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, lachen viel und denken kontinuierlich über neue Ideen nach. Uns ist es wichtig, das Selbstvertrauen und die Kompetenz unserer Mitarbeiter zu stärken und eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns gegenseitig unterstützen.

Bei IM kommen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen zusammen. Wir sind Individualisten und Querdenker. Zugegeben, das macht die Arbeit manchmal schwierig – aber es ist auch unsere größte Stärke. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang untereinander ist für uns daher von zentraler Bedeutung. Gemeinsam kreieren wir eine Arbeitskultur, die inspiriert und uns dazu anspornt, jeden Tag über uns selbst hinauszuwachsen. Neue Ideen sind willkommen, Talente werden gefördert und Spitzenleistungen anerkannt und honoriert. Für uns ist das selbstverständlich.

Was wir Dir bieten.

Überzeugt?

Dann nutze Deine Chance, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen und starte jetzt Deine Karriere bei IM.

UNSERE JOBS

Wir sind schon gespannt von Dir zu hören – und mehr über Dich, Deine Motivation und Deine Talente zu erfahren. Dein Weg zu uns:

  1. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (d. h. Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) an bewerbung@investors-marketing.de. Wir prüfen Deine Unterlagen sorgfältig und melden uns zeitnah bei Dir!
  2. Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, führen wir zunächst ein kurzes Telefongespräch, um gegenseitig einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen.
  3. Im nächsten Schritt laden wir Dich dann nach Frankfurt in unser Office ein, um mehr über Dich, Deinen Werdegang und persönlichen Erwartungen zu erfahren. Auf diesem Weg wollen wir nicht nur Deine sozialen und fachlichen Kompetenzen, sondern auch Dich als Person kennenlernen.
  4. Du hast beeindruckt? Dann geht’s für Dich in die nächste Runde: An Deinem persönlichen Bewerbertag führst Du verschiedene Gespräche, in denen Du uns und wir Dich besser kennenlernen können. Hier erwarten Dich Fragen zu Deiner Person und Deinen bisherigen Erfahrungen. Anschließend präsentierst Du Deine Ergebnisse einer kurzen Case Study und zeigst uns, was wir als Consultant von Dir erwarten dürfen.
  5. Wenn wir den Eindruck gewonnen haben, dass Du zu uns passt und unser Team bereicherst, geben wir Dir schnell eine entsprechende Rückmeldung. Konnten wir Dich auch überzeugen? Herzlich Willkommen im Team!